Fenstergriffe Außen an mehreren Fenstern :-(

Diskutiere Fenstergriffe Außen an mehreren Fenstern :-( im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; auch ein optischer Mangel ist ein Mangel. Und wenn etliche tausend Euro alleine für die Fenster investiert werden, hat man meiner bescheidenen...

  1. MGHH

    MGHH

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    HH
    auch ein optischer Mangel ist ein Mangel. Und wenn etliche tausend Euro alleine für die Fenster investiert werden, hat man meiner bescheidenen Meinung nach durchaus ein Recht darauf die Fenster so geliefert und eingebaut zu bekommen, wie man sie auch bestellt hat. Und kleine Griffe an der Außenseite von Fenstern, an denen kein Balkon/Austritt angrenzt mindern zumindest mein ästhetisches Wohlbefinden...
     
  2. #22 Janeway, 10.11.2011
    Janeway

    Janeway

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hohenems
    Tja, aber eben ein optischer und kein funktionaler. Und bei optischen Mängel wird auf die Verhältnismäßigkeit besonders geachtet.

    Dann am besten den Fensterbauer auf Schadenersatz klagen. Tut es sehr weh?
    Die Fensterrahmen wird dir kein Hersteller austauschen, auch nicht zurücknehmen. Klar, du kannst es einklagen, aber du wirst aufgrund der Verhältnismäßigkeit keine großen Chancen haben.



    Janeway
     
  3. MGHH

    MGHH

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    HH
    @Janeway: Erstmal lesen, was ich oben geschrieben habe und dann erst den Mund aufmachen...
     
  4. #24 Peter Peters, 15.11.2011
    Peter Peters

    Peter Peters

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Wer legt diesen Standart fest?
    Von Hersteller zu Hersteller ist diese Ausstattung unterschiedlich.
    Das mit den Griffen sollte man beim Aufmaß klären...
    Ich kenne kein Fenster Hersteller der Mehr an ein Fenster dran baut als man benötigt, denn ein Schnäpper und den Griff bekommt man nicht eben mal geschenkt...
    Wenn doch gebt mir mal die Adresse ich brauch einige..
     
Thema: Fenstergriffe Außen an mehreren Fenstern :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefe fenster trittschutz

Die Seite wird geladen...

Fenstergriffe Außen an mehreren Fenstern :-( - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Fenstergriff lose

    Fenstergriff lose: Hallo, Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit einem Schiebe-Kipp-Fenster der Marke Roto habe. Der Griff ist...
  3. Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster

    Fenstergriff klemmt bei angekipptem Fenster: Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Fenster lässt sich (gerade so) ankippen aber der Griff geht dabei leider nicht (mehr)...
  4. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  5. Fenstergriffe aussen

    Fenstergriffe aussen: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Fenster bekommen. Wie zu erwarten hat nicht Alles geklappt. Einer der Punkte, die mich stören ist...