Fensterhöhe

Diskutiere Fensterhöhe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier unterwegs, obwohl ich als stiller Mitleser schon länger dabei bin. Bei uns wurden neue Fenster...

1. Paradeu

Paradeu

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu hier unterwegs, obwohl ich als stiller Mitleser schon länger dabei bin.

Bei uns wurden neue Fenster eingebaut. Die Höhe des oberen Rahmens der gekoppelten Fenster (mit Terrassentür) kommt mir trotz Rolladäden allerdings sehr niedrig vor.

Gibt es eine Norm, wie viel Platz Fenster von der oberen Jalousiekante sein dürfen? Meiner Meinung nach fehlen da noch einige cm... Ohne Jalousie fehlten zwischen Oberkante Fensterrahmen und Träger etwa 4 bis 5 cm...

Vielen Dank für eine Einschätzung...
    Liebe Grüße
    Paradeu

Anhänge:

Thema:

Fensterhöhe

Die Seite wird geladen...

Fensterhöhe - Ähnliche Themen

1. Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen

Kellerfenster erneuern - Fensterhöhe nach unten vergrößern /Mauerwerk abtragen: Moin moin, Ich möchte u. A. meine alten Fenster im Wohnkeller erneuern. Es handelt sich noch um einfachverglaste Fenster Jetzt möchte ich die...
  2. Welche Fensterhöhe?

Welche Fensterhöhe?: Hallo zusammen, ich habe nun angefangen, im 1.OG meine alten Holzenster auszubauen. Die Wand besteht aus einem Fachwerk mit 12cm Holzbalken. Unter...
  3. Fensterhöhe im OG

Fensterhöhe im OG: Hallo zusammen, wir lassen gerade ein EFH im Oberbergischen Kreis errichten. Nachdem ich heute auf der Baustelle gewesen bin und den...
  4. Ermittlung der Fensterhöhe?

Ermittlung der Fensterhöhe?: Hallo, Ich frage mich wie man bei einem Neubau die exakten Höhen von bodentiefen Fenstern ermittelt? Ich habe eine lichte Raumhöhe von...
  5. Fensterhöhe / Türhöhe bei Raumhöhe 2,80

Fensterhöhe / Türhöhe bei Raumhöhe 2,80: Wir bauen ein Massivhaus mit einer Raumhöhe von 2,80m (netto, Pakett bis Decke). Laut Schnitten sind die Fenster (alle bodentief) mit einer Höhe...