Fensterkitt Asbest

Diskutiere Fensterkitt Asbest im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen Sind in Fenster aus 1988 Kunststoff noch Asbest fensterkitt verbaut? Vielen Dank

  1. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Guten Tag zusammen
    Sind in Fenster aus 1988 Kunststoff noch Asbest fensterkitt verbaut?
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.812
    Zustimmungen:
    2.094
    Ist echt DEIN Thema mit dem Asbest, oder? Meine Güte...und das sind doch keine Kunststofffenster...
     
  3. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Das sind Kunststofffenster Holzoptik
    Ist dort noch Asbest

    ja ich habe Angst vor Schadstoffen
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.111
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    und wenn, was machst du dann?
     
  5. #5 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.812
    Zustimmungen:
    2.094
    Das gab es schon so 1988? Kann ich mir grad kaum vorstellen...

    Da dort kein Fensterkitt verbaut ist, kann da auch nichts sein...

    Ganz ehrlich: Bau neu, wenn Du so hysterisch bei dem Thema bist. Ansonsten die alte Leier: Probe nehmen, Labor beauftragen, ruhig schlafen.

    Und die viele Energie mal nutzen, was eine Asbstbelastung wirklich bedeutet - steht sehr viel alleine im Netz.
     
  6. #6 klappradl, 02.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wo ist denn da Kitt?
     
  7. #7 simon84, 02.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.262
    Zustimmungen:
    3.204
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ja ich war letztens auch überrascht wie lange es die Holz Optik Fenster schon gibt. Habe das bei nem Kollegen gesehen auch vor 1990‘auf jeden Fall
     
  8. #8 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.812
    Zustimmungen:
    2.094
    Und da sag nochmal der Fabian, die sehen nach 20 Jahren scheisse aus :D
     
  9. #9 simon84, 02.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.262
    Zustimmungen:
    3.204
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Damals war die Qualität ja auch noch gut :) :) :)

    @Sabi88 da sind Dichtleisten aus verschiedenen Kunststoffen drin, kein Fensterkitt.
    Dass man da jemals Asbest verarbeitet hätte, ist mir absolut nicht bekannt.
     
Thema:

Fensterkitt Asbest

Die Seite wird geladen...

Fensterkitt Asbest - Ähnliche Themen

  1. Abwasserrohr ersetzen - Risikoabschätzung - Asbest

    Abwasserrohr ersetzen - Risikoabschätzung - Asbest: Guten Abend zusammen, wir möchten zeitnah unseren Keller von außen trockenlegen lassen. In diesem Atemzug möchten wir auch gleich die...
  2. Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?

    Frage nach Material im alten Rolladenkasten: evtl. Asbest?: Liebe Helfer*innen, möchte ein altes Fenster in einem Anbau aus den 70ern zumauern. Es hat einen Aufsatzrolladen, dessen Kasten einige Zentimeter...
  3. Habe ich Asbest-Staub eingeatmet?

    Habe ich Asbest-Staub eingeatmet?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich habe ziemlich Sorge vielleicht Asbest-Staub eingeatmet zu...
  4. Asbest im Fensterkitt?

    Asbest im Fensterkitt?: Hallo! Gleich vorneweg: ich habe null Ahnung von bauen, doch habe ich mit meinem Unwissen etwas über Asbest erfahren und da meine Wohnung ca in...
  5. Asbest im Fenster / Fensterkitt?

    Asbest im Fenster / Fensterkitt?: Servus, ich wohne seit ca. 2 Jahren in einer Altbauwohnung, Baujahr so um die 60er Jahre. Nach einer Recherche über mögliche Vorkommnisse von...