Fensterlaibung außen

Diskutiere Fensterlaibung außen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Moin, habe im Bestand ein Fenster eingebaut, damit in den betroffenen Raum mehr Licht reinkommt. Jetzt stellt sich mir [ATTACH] die Frage, wie...

1. #1 Karl Forst, 21.09.2020
    Karl Forst

Karl Forst

Beruf:
    Beamter
    Moin, habe im Bestand ein Fenster eingebaut, damit in den betroffenen Raum mehr Licht reinkommt.

Jetzt stellt sich mir IMG-20200921-WA0001.jpg die Frage, wie ich die Laibung außen gestalte bzw. welche Möglichkeiten es überhaupt gibt. Außen sind Verblender an der Hauswand, darunter folgt eine ca. 2 cm dicke "Dämmebene", dann Mauerwerk, siehe Foto.

Die Idee war, die Laibung zu verputzen und dann mit Aluminiumprofilen zu verblenden, sprich das Profil verdeckt die Laibung und geht noch ca. 2 cm "um die Ecke", damit die nicht ganz saubere Schnittkante der Verblender nicht zu erkennen ist. Unten kommt eine Fensterbank hin.

Geht das bzw. gibts solche Profile? Oder alternative Ideen?

Thema:

Fensterlaibung außen

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung außen - Ähnliche Themen

1. Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten

Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten: Hallo allerseits, ich muss Fensterlaibungen für meine neuen Fenster mit einem Glattstrich vorbereiten. Der Fensterbauer macht es normalerweise mit...
  2. Fensterlaibung (außen) nass

Fensterlaibung (außen) nass: Guten Morgen, ich habe mein Elternhaus dieses Jahr umgebaut. Jetzt ist eigentlich alles fertig und zufällig habe ich gestern festgestellt,...
  3. Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen

Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen: Hallo zusammen, ich habe gestern 2 neue Fenster (jeweils Doppelflüglig) eingebaut bekommen. Die alten Fenster waren 28 Jahre alt (Holzfenster)...
  4. Fensterlaibungen dämmen, aussen oder innen ?

Fensterlaibungen dämmen, aussen oder innen ?: hallo,an den fensterscheiben in einem holzrahmenhaus sowie am kompriband fällt tauwasser an . es handelt sich um kunststoff fenster die direkt im...
  5. Innenputz für Aussen (Fensterlaibungen) verwenden??

Innenputz für Aussen (Fensterlaibungen) verwenden??: Hallo zusammen, kann man Putz, der eigentlich für den Innenbereich gedacht ist auch Aussen an den Fensterlaibungen verwenden?? Es handelt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden