Fensterlaibung heute ohne Abtropfkante?

Diskutiere Fensterlaibung heute ohne Abtropfkante? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich bin nur Laie aber frage mich gerade ob die 3 Gewerke Zimmerer, Fensterbauer und Verputzer, die hier an einer Laibung...

1. SimsonB

SimsonB

Hallo Experten,

ich bin nur Laie aber frage mich gerade ob die 3 Gewerke Zimmerer, Fensterbauer und Verputzer, die hier an einer Laibung gewerkelt haben, im Enderrgebnis eine korrekte Fensterlaibung (Außen) abgeliefert haben?

Also ich sehe da eigentlich eine verputzte Laibung bei der das Wasser nicht ins Fensterbrett abtropft. Meine Sorge: dass es im dummen Fall eher stehen bleibt oder noch blöder (Gaube Westseite) bei Sturm unter den Putz drückt und kriecht.

Macht man das heute so?

Anhänge:

Thema:

Fensterlaibung heute ohne Abtropfkante?

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung heute ohne Abtropfkante? - Ähnliche Themen

1. Risse an Fensterlaibung im Innenbereich

Risse an Fensterlaibung im Innenbereich: Hallo zusammen, wir sind seit seit einem knappen halben Jahr in unseren Neubau eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus Kalksandstein + WDVS. An...
  2. Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?

Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich bewohne eine 33m² Wohnung mit sehr...
  3. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...
  4. Fensterlaibung Innen mit XPS

Fensterlaibung Innen mit XPS: Moin! Ich saniere gerade ein Haus von 1976. Die Wände sind aus 30er Ziegel und innen ist alles mit Rigips verkleidet. Ich habe jetzt neue...
  5. Verkleidung einer Fensterlaibung erneuern

Verkleidung einer Fensterlaibung erneuern: [ATTACH] Guten Morgen, Vorab: Entschuldigt, wenn es eine doofe Frage ist. Ich möchte gerne eure Ratschläge zu meinem Problem wissen, bevor ich...