Fensterlaibung Keller mit Betonwand und Dämmung spachteln

Diskutiere Fensterlaibung Keller mit Betonwand und Dämmung spachteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben im Keller Fensterlaibungen mit eingesetzter Dämmung. Das ganze ist eingelassen in eine Betonwand. (Siehe Bilder) Die...

  1. Rezi

    Rezi

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Wir haben im Keller Fensterlaibungen mit eingesetzter Dämmung. Das ganze ist eingelassen in eine Betonwand. (Siehe Bilder)
    Die Wände streichen wir direkt. (Haben Sie zum Teil schon gestrichen...jaaa ich weiß da haben wir den 2. Schritt vor dem 1. Gemacht :))
    Kann ich an die Ecken einen Kantenschutz oder Eckprofil mit Spachtelmasse befestigen und die Laibung innen mit Roband und dann Uniflott spachteln.
    Zur betonwand hin dann die leiste noch 'anspachteln' und angleichen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 13.11.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jo, so ungefähr. Ich lass das immer Maler/Stukki/Trockenbauer (wer halt gerade greifbar ist) machen. Vorne mit GK-Eckschiene, spachteln nur mit Uniflott, in der Laibung noch ein dünnes Gewebe rein, schleifen, anstreichen, fertig. So kann man das machen, wenn man spachteln kann…

    Alternativ kannst auch ringsum ein Streifen GK ankleben statt dick zu spachteln (auch mit Uniflott, ist nicht 100% richtig, aber hält idR), da tust dir evtl. leichter, oder auch nicht, kommt auf dich an…
     
  3. Rezi

    Rezi

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort.
    Da es nur Lagerräume und Werkstatt ist probieren wir es.
    Da stört es nicht wenn es nicht hundert Prozent wird. Und man wächst ja mit seinen Aufgaben ;)

    Ich war mir v.a. beim Material unsicher ob Gipsspachtel bei der Stelle angebracht ist.
     
    Gast 85175 gefällt das.
Thema:

Fensterlaibung Keller mit Betonwand und Dämmung spachteln

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung Keller mit Betonwand und Dämmung spachteln - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung Gipskarton

    Fensterlaibung Gipskarton: Hallo, wie wird die 2. Lage Gipskarton bei Fensterlaibungen / Terrassentürlaibungen ausgeführt? Die 1. Lage habe ich einfach stumpf gestoßen,...
  2. Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger

    Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger: Hallo liebe Bauexperten, wir sind gerade dabei ein 50er Jahre Haus zu (kern-)sanieren und haben die Fenster vergrößert. Nach Absprache mit...
  3. Fensterlaibung ausbessern

    Fensterlaibung ausbessern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. In meinem 150-Jahre-Altbau haben wir nun neue Fenster eingesetzt. Soweit alles...
  4. Feuchte Stellen an Fensterlaibung

    Feuchte Stellen an Fensterlaibung: wichtige Infos: Neubau in Massivholzbauweise mit 14cm Holzfaserdämmung Fensterlaibung mit 2cm Holzfaserplatte Fenster: Holzalu (wurden innen und...
  5. Nasse Fensterlaibungen

    Nasse Fensterlaibungen: Hallo Bauexperten! Da ich selbst eher Laie als Profi bin was das Problem betrifft, wende ich mich an dieser Stelle mal an Euch. Wir haben im...