Fensterlaibung mit Mineral-Leichtspachtel überziehen.

Diskutiere Fensterlaibung mit Mineral-Leichtspachtel überziehen. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe an die Fensterlaibung Calciummineralplatten geklebt. Diese habe ich mit Mineral-Leichtspachtel von Pronatur überzogen. Habe diesen wie...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo,
    habe an die Fensterlaibung Calciummineralplatten geklebt.
    Diese habe ich mit Mineral-Leichtspachtel von Pronatur überzogen. Habe diesen wie angegeben mit dem Quirl auf der Bohrmaschine durchgemischt. Den Spachtel habe ich fertig im Eimer gekauft.
    Beim Abziehen mit der langen Kelle entstehen immer Luftblasen, irgendwie bekomme ich den Spachtel nicht plan. Woran kann das liegen?
    Das Schleifen nach der Trocknung ist eine sehr staubige Sache.

Thema:

Fensterlaibung mit Mineral-Leichtspachtel überziehen.

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung mit Mineral-Leichtspachtel überziehen. - Ähnliche Themen

1. Aufbau Fensterlaibung / CS Platte

Aufbau Fensterlaibung / CS Platte: Moin Leute, ich benötige mal eure Fachexpertise. Altbausanierung, Energetische Sanierung, 3 Fachverglaste Fenster und ausgeblasenes Mauerwerk....
  2. Fensterlaibung heute ohne Abtropfkante?

Fensterlaibung heute ohne Abtropfkante?: Hallo Experten, ich bin nur Laie aber frage mich gerade ob die 3 Gewerke Zimmerer, Fensterbauer und Verputzer, die hier an einer Laibung...
  3. Risse an Fensterlaibung im Innenbereich

Risse an Fensterlaibung im Innenbereich: Hallo zusammen, wir sind seit seit einem knappen halben Jahr in unseren Neubau eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus Kalksandstein + WDVS. An...
  4. Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?

Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich bewohne eine 33m² Wohnung mit sehr...
  5. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...