Fensterlaibung mit Mineral-Leichtspachtel überziehen.

Diskutiere Fensterlaibung mit Mineral-Leichtspachtel überziehen. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe an die Fensterlaibung Calciummineralplatten geklebt. Diese habe ich mit Mineral-Leichtspachtel von Pronatur überzogen. Habe diesen wie...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Moselaner
    Hallo,
    habe an die Fensterlaibung Calciummineralplatten geklebt.
    Diese habe ich mit Mineral-Leichtspachtel von Pronatur überzogen. Habe diesen wie angegeben mit dem Quirl auf der Bohrmaschine durchgemischt. Den Spachtel habe ich fertig im Eimer gekauft.
    Beim Abziehen mit der langen Kelle entstehen immer Luftblasen, irgendwie bekomme ich den Spachtel nicht plan. Woran kann das liegen?
    Das Schleifen nach der Trocknung ist eine sehr staubige Sache.
     
Thema:

Fensterlaibung mit Mineral-Leichtspachtel überziehen.

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung mit Mineral-Leichtspachtel überziehen. - Ähnliche Themen

  1. Fuge Fensterlaibung/Rahmen zu gering

    Fuge Fensterlaibung/Rahmen zu gering: Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende selbst ein Fenster (Kunststoff, 100 x 60 cm) in meine Garage eingebaut. Die Montage habe ich mit...
  2. Innendämmung der Fensterlaibung

    Innendämmung der Fensterlaibung: Hallo Zusammen, ich möchte gerne unser Haus, Baujahr 1846 mit zweischaligem Mauerwerk aus Feldbrandsteinen und Schuttfüllung, von Innen dämmen....
  3. Fensterlaibungen verputzen. tipps?

    Fensterlaibungen verputzen. tipps?: Hallöchen Ich würde gern die Laibungen hier verschließen. Weiss aber leider nicht wie ich damit anfangen soll? Würde es mit einem ganz normalen...
  4. WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen

    WDVS - Risse an Kante der Fensterlaibungen: Hallo zusammen, im Jahr 2015 haben wir uns Haus mit einem WDVS sanieren lassen und sind aus unserer Laiensicht mit der Ausführung auch sehr...
  5. Fensterlaibung dämmen sinnvoll bei Porenbeton monolithisch?

    Fensterlaibung dämmen sinnvoll bei Porenbeton monolithisch?: Hallo, hat jemand Erfahrung oder Fachkenntnis, ob es sinnvoll ist bei einem monolithischen Porenbeton Mauerwerk (36,5cm + 3fach verglaste Fenster...