Fensterlaibung TV7

Diskutiere Fensterlaibung TV7 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wir lassen gerade den Rohbau mit dem TV7 (ähnlich T7, aber mit Dämmwolle) hochziehen. Mir fällt an den Fensterlaibungen nun auf,...

1. #1 coroner, 08.07.2010
    coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hallo Experten!
    Wir lassen gerade den Rohbau mit dem TV7 (ähnlich T7, aber mit Dämmwolle)
    hochziehen. Mir fällt an den Fensterlaibungen nun auf, dass dort die offene Seite
    des Steines mit seiner Wolle zur Laibung raus schaut. Das ganze wurde mit
    Mörtel irgendwie nen knappen Milimeter überzogen und sieht nun "dicht" aus. (Ist die RAL Montage der Fenster damit möglich...?)

Sollte man dort nicht eher den Stein umdrehen, so dass die Laibung einen
    Ziegelsteg hat? (Aber dann schaut die Schnittstelle des Steins halt gegen
    die Stoßfuge des nächsten Steines)

danke schonmal an die fachkundigen Antworter

-coroner

Thema:

Fensterlaibung TV7

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung TV7 - Ähnliche Themen

1. Risse in Fensterlaibung außen

Risse in Fensterlaibung außen: Hi, Ich habe in unserem EFH (gebaut 2022, aus Eder XP 9 Ziegel, ohne WDVS, also einfach Putz drauf) Risse in den Laibungen. Im Süden durch die...
  2. Fensterlaibung Innen mit XPS

Fensterlaibung Innen mit XPS: Moin! Ich saniere gerade ein Haus von 1976. Die Wände sind aus 30er Ziegel und innen ist alles mit Rigips verkleidet. Ich habe jetzt neue...
  3. Verkleidung einer Fensterlaibung erneuern

Verkleidung einer Fensterlaibung erneuern: [ATTACH] Guten Morgen, Vorab: Entschuldigt, wenn es eine doofe Frage ist. Ich möchte gerne eure Ratschläge zu meinem Problem wissen, bevor ich...
  4. Fensterlaibung mit Gipskarton im Keller (beheizbar)

Fensterlaibung mit Gipskarton im Keller (beheizbar): Hallo, bei unserem Keller sollen nachtraglich die Laibungen der Fenster im Keller "verputzt" werden. So richtig geht das jetzt bautechnisch...
  5. Risse Fensterlaibung

Risse Fensterlaibung: Hallo ihr Lieben, wir wohnen jetzt seit Anfang Juni in unserem Neubau. Seit einiger Zeit treten nun vermehrt Risse zwischen Fensterlaibung und...