Fensterlaibung verputzen

Diskutiere Fensterlaibung verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Abend Meine Maurer sind bald fertig , der fensterbauer weiß auch schon Bescheid allerdings wies er mich darauf hin das die fensterlaibungen...

1. #1 Giuliano, 04.03.2021
    Giuliano

Giuliano

Guten Abend
    Meine Maurer sind bald fertig , der fensterbauer weiß auch schon Bescheid allerdings wies er mich darauf hin das die fensterlaibungen glatt sein sollten..
    Meine Maurer meinten das ich es auch machen kann , da das eine extra Leistung wäre ..
    Jetzt die Frage an euch , mit welchem Zeug mache ich die fensterlaibungen ? Leichtmauermörtel ?

Mit freundlichen Grüßen bitte verschont mich vor bedenkenlose Kommentare
    Vielen Dank euch alles einen guten Abend noch

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    normalerweise mit genau dem Material das später als Innenputz verwendet wird

3. #3 klappradl, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Hier geht es wohl um Glattstrich.
    Da wäre ein Gipsputz fehl am Platz.
    Nimm einen zementhaltigen Putz oder Spachtel, den du auch verarbeitenn kannst, ohne die Hälfte vom Boden aufsammeln zu müssen.
    Hat der Fensterbauer denn schon die Maße genommen?

4. #4 Bauandi, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    Bauandi

Bauandi

Beruf:
    Farbdesigner
    Scheint um die "Nasen" von den Steinen zu gehen die man ohne sie abzuschneiden hochzu an die Fensteröffnung gesetzt hat, so aus dem Bauch heraus würde ich meinen das da die Meurers auch ohne Aufpreis mal paar Kellen Mauermörtel ranhauen könnten, wenn man sie liebt fragt.
    Das der Bauherr noch selber rumputzen muss um die Laibungen fenstereinbaufertig zu machen, erachte ich als etwas sonderbar.

5. #5 Sciro80, 05.03.2021
    Sciro80

Sciro80

Ja, ist sonderbar. Wenn du aber PP als Mauerwerk hast, gibt es eine Reibe dafür und geht sehr leicht und schnell.

Thema:

Fensterlaibung verputzen

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung verputzen - Ähnliche Themen

1. Risse an Fensterlaibungen / Bauteilübergang

Risse an Fensterlaibungen / Bauteilübergang: Hallo zusammen, derzeit beschäftigen mich einige Risse an den Laibungen der Fenster und Terrassentüren, bei denen mir unklar ist, inwiefern es...
  2. Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen

Fensterlaibung / Sturz von aussen verputzen / begradiegen: Hallo zusammen, ich habe gestern 2 neue Fenster (jeweils Doppelflüglig) eingebaut bekommen. Die alten Fenster waren 28 Jahre alt (Holzfenster)...
  3. Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet.

Verputzen von Fensterlaibungen, ist Rotband geeignet.: Hallo, ich habe nun endlich meine neuen Fenster in meinem Altbau (Bimswand) vernünftig abgedichtet bekommen (Mit Bändern innen abgedichtet): Ich...
  4. Fensterlaibung verputzen - aber wie???

Fensterlaibung verputzen - aber wie???: Hi, jetzt habe ich mal eine ganz konkrete Frage: Mauerwerk, Poroton, während Rohbau ordentlich abgesoffen, soll vor Einbau der Fenster in...