Fensterlaibung verputzen

Diskutiere Fensterlaibung verputzen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Abend Meine Maurer sind bald fertig , der fensterbauer weiß auch schon Bescheid allerdings wies er mich darauf hin das die fensterlaibungen...

  1. #1 Giuliano, 04.03.2021
    Giuliano

    Giuliano

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Meine Maurer sind bald fertig , der fensterbauer weiß auch schon Bescheid allerdings wies er mich darauf hin das die fensterlaibungen glatt sein sollten..
    Meine Maurer meinten das ich es auch machen kann , da das eine extra Leistung wäre ..
    Jetzt die Frage an euch , mit welchem Zeug mache ich die fensterlaibungen ? Leichtmauermörtel ?

    Mit freundlichen Grüßen bitte verschont mich vor bedenkenlose Kommentare
    Vielen Dank euch alles einen guten Abend noch
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.039
    Zustimmungen:
    2.606
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    normalerweise mit genau dem Material das später als Innenputz verwendet wird
     
  3. #3 klappradl, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier geht es wohl um Glattstrich.
    Da wäre ein Gipsputz fehl am Platz.
    Nimm einen zementhaltigen Putz oder Spachtel, den du auch verarbeitenn kannst, ohne die Hälfte vom Boden aufsammeln zu müssen.
    Hat der Fensterbauer denn schon die Maße genommen?
     
  4. #4 Bauandi, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Scheint um die "Nasen" von den Steinen zu gehen die man ohne sie abzuschneiden hochzu an die Fensteröffnung gesetzt hat, so aus dem Bauch heraus würde ich meinen das da die Meurers auch ohne Aufpreis mal paar Kellen Mauermörtel ranhauen könnten, wenn man sie liebt fragt.
    Das der Bauherr noch selber rumputzen muss um die Laibungen fenstereinbaufertig zu machen, erachte ich als etwas sonderbar.
     
  5. #5 Gast56382, 05.03.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Ja, ist sonderbar. Wenn du aber PP als Mauerwerk hast, gibt es eine Reibe dafür und geht sehr leicht und schnell.
     
Thema:

Fensterlaibung verputzen

Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung verputzen - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibungen verputzen

    Fensterlaibungen verputzen: Liebes Forum, Wir haben Fenster zu Terrassen Türen umwandeln lassen. Dafür wurde das Mauerwerk unterhalb der Fenster raus geschnitten bzw...
  2. Fensterlaibung verputzen

    Fensterlaibung verputzen: Hallo Zusammen, meine Fenster wurden mit Triobplexbändern eingebaut und ich habe sie anschließend mit Kalk-Zement-Putz verputzt. Dabei schlossen...
  3. Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen

    Fenstervergrößerung - Fensterlaibung außen verputzen: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Chris und habe ein Altbau erworben. Der größte Fehler meines Lebens. Aus der Nummer komme ich aber nicht...
  4. Wie Fensterlaibungen innen Neubau verputzen lassen

    Wie Fensterlaibungen innen Neubau verputzen lassen: Liebe Experten, welche Art die Fensterlaibungen zu verputzen würdet Ihr bevorzugen und warum? 1. Mit Apu-Leisten + Eckschutzschienen 2. Mit...
  5. Fensterlaibung verputzen

    Fensterlaibung verputzen: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei mir 2 Fenster austauschen lassen (Kunststoff, 3fach verglast). Nun soll die Fensterlaibung verputzt...