Fensterleibung spachteln

Diskutiere Fensterleibung spachteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Allerseits, ich hätte mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir möchten in unserem Neubau eine Kellerwand spachteln und...

  1. #1 robiimho, 15.03.2020
    robiimho

    robiimho

    Dabei seit:
    06.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    ich hätte mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir möchten in unserem Neubau eine Kellerwand spachteln und streichen. In dieser Wand ist ein Fenster. Wie muss die Dämmung bearbeitet werden um hier eine glatte Wand zu erhalten? Wird die Dämmung zurück geschnitten damit die Spachtel nicht zu dünn wird?
    20200309_174828.jpg

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Schönen Gruß
    Robin
     
  2. #2 Fabian Weber, 15.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Ich würde dort nicht spachteln sondern eine Gipskarton Platte kleben.
     
  3. #3 robiimho, 15.03.2020
    robiimho

    robiimho

    Dabei seit:
    06.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig, die Dämmung an der Stirnseite zurückschneiden, dass ich mit Gipskarton auf die gleiche Höhe wie die Wand komme? Dann klebe ich noch Gipskarton auf die Dämmung bis an das Fenster und verspachtel alles?
     
  4. #4 Lexmaul, 15.03.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ist das jetzt Standard bei Kellerwänden, es so zu machen?
     
  5. #5 Fabian Weber, 15.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Normalerweise ist die Innenseite ja gar nicht gedämmt.
     
  6. #6 robiimho, 15.03.2020
    robiimho

    robiimho

    Dabei seit:
    06.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämmung wurde vom Werk schon montiert.
    Das ist mein Problem:-)
     
  7. #7 robiimho, 15.03.2020
    robiimho

    robiimho

    Dabei seit:
    06.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fürs Verständnis, ihr meint aber nicht die komplette Wand mit Gipdkarton zu bekleben oder?
     
  8. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Nehme einen Gewebeeckwinkel und spachtel diesen mit rotband raus trocknen lassen und dann noch zweimal mit spachtelmasse abspachteln.
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 Fabian Weber, 15.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Nein ich meinte nur die Leibung, den Rest wie @Nic123 schreibt.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Fensterleibung spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlaibung spachteln

    ,
  2. fensterlaibung gipskarton rotband

Die Seite wird geladen...

Fensterleibung spachteln - Ähnliche Themen

  1. Fensterleibung neu verschliessen

    Fensterleibung neu verschliessen: Hallo zusammen, ich hoffe ein paar Tips bzw Anregungen zu bekommen für mein Vorhaben meine Fensterleibung im oberen bereich neu zu machen. Fotos...
  2. Kosten Laufmeter Fensterleibung

    Kosten Laufmeter Fensterleibung: Frage aus aktuellem Anlass: Unser Stuckateur hat für den Außenputz am Neubau auch Öffnungen >2,5m² mit 63,80€/m² Putz berechnet. Dafür aber...
  3. Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen

    Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen: Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Tapezieren von Malervlies in Fensterleibungen auf Trockenbauwänden. An den Fenstern wurden Alu-Eckschienen...
  4. verputzen fensterleibung

    verputzen fensterleibung: Guten Tag ich muss die Leibungen meines Altbaus verputzern. Diese sind wegen diverser Anpassungsarbeiten teilweise sehr roh/nicht im lot und der...
  5. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...