Fensterleiste lässt sich nur Millimeter lösen

Diskutiere Fensterleiste lässt sich nur Millimeter lösen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, Bin dabei einige Fenster im Haus zu ersetzen. Ein Fenster macht mir zu Schaffen. Kriege die Fensterleiste nur ca. 2 Millimeter...

1. #1 AndruSchulz, 15.08.2021
    AndruSchulz

AndruSchulz

Hallo Profis,
    Bin dabei einige Fenster im Haus zu ersetzen. Ein Fenster macht mir zu Schaffen. Kriege die Fensterleiste nur ca. 2
    Millimeter bewegt. Aushebeln klappt garnicht. Gibt es Ideen. Viele Grüße Andreas
    20210815_102401.jpg

2. #2 DerSchreiner, 15.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Um die Leiste auszuheben/auszudrehen muss der Dichtungsgummi/Keilgummi ( Zwischen Glas und Leiste) heraus, der muss im oberen Bereich in der Mitte normal gestoßen sein ( der Anfang vom Gummi )

leg dazu das Fenster auf einen Bock o.ä

und greif danach wenn der Gummi raus ist leicht mit den Finger unter die Glasleiste und dreh deine Hand nach oben, dann löst sich das Ganze ohne schwere Probleme

PS: mit dem Schraubenzieher bekommst du nur Druckstellen, wenn du kein Verglasungskeil hast, nimm ein breites Stemmeisen zukünftig bei solchen Materialen, und wenig Gewalt..

BaUT gefällt das.
  3. #3 AndruSchulz, 15.08.2021
    AndruSchulz

AndruSchulz

Vielen Dank. Hat gut geklappt.
    Lieber Gruß Andreas

4. #4 slikslak, 19.08.2021
    slikslak

slikslak

Beruf:
    headhunter
    hatte das selbe Problem, doch ich musste ein Monteur dafür beauftragen welcher mir eine fette Rechnung gestellt hat.
    Hätte ich vorher hier im Forum nachgeschaut.

Thema:

Fensterleiste lässt sich nur Millimeter lösen

Die Seite wird geladen...

Fensterleiste lässt sich nur Millimeter lösen - Ähnliche Themen

1. Fensterleisten innen

Fensterleisten innen: Hallo liebe Gemeinde, wir haben neue Fenster. Innen sollen pvc leisten angebracht werden. Aktuell sieht es so aus (Bild) wie würdet ihr die...
  2. Fensterleisten schief

Fensterleisten schief: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Bauexperten, vor ca. einer Woche wurden in unserem Neubau die Fenster vom Hersteller eingebaut. Dies scheint alles...
  3. Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten

Werkzeug zum Lösen von Fensterleisten: Hallo, ich suche ein Werkzeug,womit ich die innenliegenden Fensterleisten meiner Aluminiumfenster aus dem Jahre 1979/1980 lösen kann. Mit einem...
  4. Undichtes Fenster und Fensterleiste und Schimmel

Undichtes Fenster und Fensterleiste und Schimmel: Hallo, ich hab an einer Fensterfront eine lange Kunststoffleiste, an einer Stelle dringt aber manchmal Wasser ein. Es ist immer die gleiche...
  5. wie Fensterleisten/-profile abnehmen

wie Fensterleisten/-profile abnehmen: Hallo Experten, vorab: ich bin Laie, kann aber mit Anleitung alles ... :D Wie kann ich die gezeigten Leisten abnehmen (siehe Bilder) ? An...