Fenstermängel

Diskutiere Fenstermängel im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sorry für die späte Antwort, der Bau ist im Endspurt, bin ich immer sehr lange unterwegs. Die Fenster haben oben/ unten, nahe dem Stulp je 1...

1. #21 Stefan Fenster, 10.11.2020
    Stefan Fenster

Stefan Fenster

Sorry für die späte Antwort, der Bau ist im Endspurt, bin ich immer sehr lange unterwegs.
    Die Fenster haben oben/ unten, nahe dem Stulp je 1 Riegel, je 2 Riegel auf Stulp Seit- und auf der Problemseite (Fensteranschlag) je 3 Riegel.

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #22 Gast82596, 11.11.2020
    Gast82596

Gast82596 Gast

Kann man diese Verriegelungszapfen verstellen, um somit den Flügel weiter anziehen zu können?
    Wenn nicht würde ich sagen das die "Rollzapfen" fehlen.

3. #23 Stefan Fenster, 11.11.2020
    Stefan Fenster

Stefan Fenster

Soweit ich weiss, kann man die Zapfen durch verdrehen verstellen. Reicht aber scheinbar nicht aus.
    Aber was sollen die Rollzapfen sein?
    Ich versuche morgen mal in Foto von den Zapfen zu machen.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Rollzapfen sind die Zapfen der Normalverschlüsse
    Pilzzapfen sind die Zapfen der Sicherheitsverschlüsse

Eigentlich sollte man Zapfen und/oder Schließstücke so einstellen können, dass die Flügel satt in die Dichtung gezogen werden. Das ist schließlich deren Aufgabe!

Wenn dein Fensterfuzzi das nicht kann oder nicht mehr will, mach ihn schriftlich darauf aufmerksam, dass die weiteren Einstellungen und Reparaturarbeiten zu seinen Lasten von einem anderen Fensterbauer ausführen lassen wirst.

simon84 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Fenstermängel

Die Seite wird geladen...

Fenstermängel - Ähnliche Themen

1. fenstermangel?

fenstermangel?: Haben neue Kunststoff Fenster und meiner Meinung nach sind die gehrungen nicht sauber verarbeitet? Wie kann ich hier Bilder einstellen?