Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Diskutiere Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...

1. #1 rasputin25, 19.10.2017
    rasputin25

rasputin25

Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will.

Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. kann ich den alten Metallrahmen drinnen lassen und entweder jeweils außen und innen davon eine Mauer aufziehen oder alternativ nur außen und innen eine Metall oder Holzplatte auf den Rahmen/in die Laibung schrauben, schweissen oder dübeln (Optik ist da egal)

2. Ich habe noch einen Haufen Düwa Langlochziegel dort herumliegen.

Kann ich diese dafür nehmen, weil andere müsste ich mühsam hinkarren und diese entsorgen.

Aussen wird es etwas verputzt, auch hier spielt die Optik keine Rolle, hauptsache es ist halbwegs dicht.

Wärmeschutz oder dergleichen gibt es dort nicht.

2. #2 Diamand, 20.10.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Warum willst du den das Fenster verschließen und dir dann ein mehr oder minder Wartungs- und Kosten intensives gedöns einbauen? Ich würde auch sagen das dieses dann nicht so gut funktioniert wie ein offenes Fenster.

Thema: Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagentor zumauern

Die Seite wird geladen...

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen

Verständnisfrage §62 NRW Fensteröffnungen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich an einem freistehenden Haus der Gebäudeklasse 1 in NRW eine L-Förmige...
  2. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  3. Fensteröffnung begradigen

Fensteröffnung begradigen: Hallo zusammen, habe mehrere Fensterdurchbrüche in einem Altbau gemacht. Teilweise sind diese nicht gerade, da alter Ziegel und Bimsstein mehr...
  4. Giebelwand: Fensteröffnung vergrößern

Giebelwand: Fensteröffnung vergrößern: Hallo zusammen, in der Giebelwand auf dem Dachboden soll jeweils ein größeres Fenster eingebaut werden. Dafür hat der Statiker sein OK gegeben....
  5. Alte Fensteröffnung im Keller schließen

Alte Fensteröffnung im Keller schließen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unseren Kellerraum zu sanieren. Haus BJ 1962. Auf dem Foto ist eine Fensteröffnung zu sehen, dahinter war...