Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Diskutiere Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...

  1. rasputin25

    rasputin25

    Dabei seit:
    19. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will.

    Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit.

    Dazu habe ich 2 Fragen:

    1. kann ich den alten Metallrahmen drinnen lassen und entweder jeweils außen und innen davon eine Mauer aufziehen oder alternativ nur außen und innen eine Metall oder Holzplatte auf den Rahmen/in die Laibung schrauben, schweissen oder dübeln (Optik ist da egal)

    2. Ich habe noch einen Haufen Düwa Langlochziegel dort herumliegen.

    Kann ich diese dafür nehmen, weil andere müsste ich mühsam hinkarren und diese entsorgen.

    Aussen wird es etwas verputzt, auch hier spielt die Optik keine Rolle, hauptsache es ist halbwegs dicht.

    Wärmeschutz oder dergleichen gibt es dort nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Warum willst du den das Fenster verschließen und dir dann ein mehr oder minder Wartungs- und Kosten intensives gedöns einbauen? Ich würde auch sagen das dieses dann nicht so gut funktioniert wie ein offenes Fenster.
     
Thema:

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Die Seite wird geladen...

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen - Ähnliche Themen

  1. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

    unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  2. Lüften nach dem Innenputz

    Lüften nach dem Innenputz: Hallo, bei uns wurde die letzte Woche der Innenputz (Gipsputz, in Feuchträumen Kalkzementputz) gemacht. Wie ist die beste Art und Weise zu lüften...
  3. Einbau von Gauben u. Isolierung

    Einbau von Gauben u. Isolierung: Hallo liebe Community Wir besitzen ein EFH von Bj. 2001 mit normalen Satteldach und 110m2 Wohnfläche. Da wir keinen Drempel in den Schlafräumen...
  4. Dachboden lüften/erwärmen

    Dachboden lüften/erwärmen: Hallo Community, ich brauche Euren Rat... Folgende Ausgangssituation: Wir haben ein EFH (9 Jahre alt) mit nicht ausgebautem Dachboden. Der...
  5. Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen

    Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen: Hallo zusammen, momentan läuft bei mir das Heizprogramm für den Estrich. Da ich noch einige Stellen ausbessern muss, der Fliesenleger aber schon...