Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Diskutiere Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...

1. #1 rasputin25, 19.10.2017
    rasputin25

rasputin25

Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will.

Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. kann ich den alten Metallrahmen drinnen lassen und entweder jeweils außen und innen davon eine Mauer aufziehen oder alternativ nur außen und innen eine Metall oder Holzplatte auf den Rahmen/in die Laibung schrauben, schweissen oder dübeln (Optik ist da egal)

2. Ich habe noch einen Haufen Düwa Langlochziegel dort herumliegen.

Kann ich diese dafür nehmen, weil andere müsste ich mühsam hinkarren und diese entsorgen.

Aussen wird es etwas verputzt, auch hier spielt die Optik keine Rolle, hauptsache es ist halbwegs dicht.

Wärmeschutz oder dergleichen gibt es dort nicht.

2. #2 Diamand, 20.10.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Warum willst du den das Fenster verschließen und dir dann ein mehr oder minder Wartungs- und Kosten intensives gedöns einbauen? Ich würde auch sagen das dieses dann nicht so gut funktioniert wie ein offenes Fenster.

Thema:

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Die Seite wird geladen...

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen - Ähnliche Themen

1. Einfügen nach § 34 und Garage

Einfügen nach § 34 und Garage: Guten Tag, Ich überlege ein Baugrundstück in Schleswig-Holstein im Innenbereich zu kaufen, es gibt jedoch keinen Bebauungsplan und auch keine...
  2. Haus nachträglich mit Garage verbinden

Haus nachträglich mit Garage verbinden: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bzgl. genanntem Betreff. Und zwar haben wir ein Fertighaus in Holzständerbauweise gebaut und im Abstand von...
  3. Luft im Ölfilter

Luft im Ölfilter: Hallo! Ich hatte heute einen neuen Installateur hier, der mir die Wartung gemacht hat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sehr viel Luft im Ölfilter...
  4. Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?

Falzblechdach auf Garage - Lärmminderung möglich?: Hallo, ich habe auf einem Garagenzubau ein Falzblechdach, auf dem man bei Regen teilweise die Tropfen recht laut prasseln hört, sowie bei...
  5. Einbau einer Schiebetür

Einbau einer Schiebetür: Hallo, da ich eine neue Kühl-Gefrierkombination bekommen habe,mußte ich feststellen das diese fast 68cm breit ist. Dadurch bekomme ich Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden