Fensterpreise - Anteil Glas/Rahmen

Diskutiere Fensterpreise - Anteil Glas/Rahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Es gibt Richtlinien zur visuellen Beurteilung von Glas. Guckst Du hier Super, danke. Konnte bisher nur kurz drüberschauen, sieht...

1. #21 Gast392682, 17.10.2011
    Gast392682

Gast392682 Gast

Super, danke. Konnte bisher nur kurz drüberschauen, sieht verständlich aus. Das hatte ich gesucht und bisher nur einen toten Link gefunden.

Mein Schaden scheint in der "H Zone" zu liegen und ist ca. 5 mm im Durchmesser. Scheibengrösse > 2 m2

Allerdings nur 1 Einschluss. Für mein Verständnis: ist 1 Einschluss >2mm noch zu dulden oder ist die Toleranz überschritten, da der 1 Einschluss grösser als 2mm ist?

@FHolm: warum nicht. Gerne. Mal sehen, wann ich es schaffe, bin diese Woche viel nicht zu Hause... vielleicht erst am wochenende...

Danke für die super schnelle Antwort!

2. #22 Gast23627, 17.10.2011
    Gast23627

Gast23627 Gast

Wundersame Schrumpfung...

Das war am 20.10.2010:

und heute am 17.10.2011

Mein Schaden scheint in der "H Zone" zu liegen und ist ca. 5 mm im Durchmesser...

Interessant! Oder?

3. #23 Gast392682, 18.10.2011
    Gast392682

Gast392682 Gast

Hallo und "danke" für Deinen Kommentar. Ich möchte mich hier nicht provoziert fühlen, vielleicht ist es auch nur ein Spaß.

Beides sind cirka-Angaben.
    Ein informell zugegzogener Gutachter, der Bauträger und der Fensterbauer hatten bei erster Inaugenscheinnahme alle ohne zögern gesagt, dass die Scheibe ausgetauscht würde.

Ich klage ja hier keinen an oder verlange hier kein verwertbares Gutachten, sondern bitte um Hilfestellung bei der Beurteilung. Mit dieser Hilfe entscheide ich dann über mein weiteres Vorgehen.
    Die Hilfestellung hatte ich z.B. mit dem verlinkten Dokument bekommen.
    Und, damit so ein Forum auch für die Nachwelt hilfreich bleibt, wurde hier für Suchende eventuell z.T. hilfreiche Information hinterlassen.

Ob hier etwas geschrumpft wurde oder gesund oder wundersam, oder ob wir hier am Stammtisch "meinen Fall" diskutieren oder kommentieren ist doch eigentlich eher nebensächlich.

Ich danke in jedem Fall all denen, die mir hier helfen und konstruktiv antworten.

Thema: Fensterpreise - Anteil Glas/Rahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfenster kosten anteil glas und rahmen

,
  2. anteil glas beim fenster

Die Seite wird geladen...

Fensterpreise - Anteil Glas/Rahmen - Ähnliche Themen

1. Anteil erneuerbarer Energie

Anteil erneuerbarer Energie: Hallo, mir stellt sich die Frage bezüglich fossiler Brennstoffe und Erfüllung der Anteile an erneuerbaren Energien. Soll ja lt. GEG2024 ab 2029 zu...
  2. Entsorgung Kelleraushub mit lehmigen Anteilen

Entsorgung Kelleraushub mit lehmigen Anteilen: Hallo zusammen, der Tiefbauer für unser Haus hat die Abfuhr und Entsorgung des Aushubes mit 26€ pro Kubikmeter brutto angeboten. Dabei bezieht er...
  3. Enorme Spannweite Fensterpreise

Enorme Spannweite Fensterpreise: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit den Fenstern für unseren Neubau und habe mal einige Firmen angeschrieben, um Angebote...
  4. Fensterpreise!

Fensterpreise!: Hallo Leute, mal wieder eine Frage zu Preisen! Bitte nicht verbal lynchen/steinigen! Hat jemand von euch in letzter Zeit Fenster in...
  5. Fensterpreise Genius - Weru

Fensterpreise Genius - Weru: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas zu den Preisen von Kunststofffenstern der Firma Genius bzw. Weru sagen kann. Beide mit einem...