Fensterprofil Farbschleier nach 1,5 Jahren

Diskutiere Fensterprofil Farbschleier nach 1,5 Jahren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Leider zeigen fast alle nach Süden ausgerichtete Fenster aus einem Recycling Fensterprofil gelbe Farbschlieren auf den Flügeln - und das nach...

1. #1 Mat2026, 02.02.2026 um 22:20 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2026 um 09:24 Uhr
    Mat2026

Mat2026

Leider zeigen fast alle nach Süden ausgerichtete Fenster aus einem Recycling Fensterprofil gelbe Farbschlieren auf den Flügeln - und das nach einem Sommer. Die Verfärbungen können nicht entfernt werden. Dazu kommt eine Kantenmigration - die Dichtung drückt sich in den Rahmen.

Der Hersteller hat keine Lösung für dieses Problem. Wie sollen wir gegen den Hersteller vorgehen? Wer Erfahrungen damit?

2. 415B

415B

Gewährleistung greift
    Nach 1 Jahr bist du voll im Gewährleistungszeitraum: Ansprechpartner: Fensterbauer / Verkäufer, nicht Salamander direkt - Der muss klären: Reinigung, Austausch der Profile, oder Nachbesserun
    ❗ Ganz wichtig: jetzt nichts mehr experimentieren
    keine aggressiven Reiniger - nicht polieren keine Hausmittel (Essig, Alkohol, Scheuermittel)

Thema:

Fensterprofil Farbschleier nach 1,5 Jahren

Die Seite wird geladen...

Fensterprofil Farbschleier nach 1,5 Jahren - Ähnliche Themen

1. Fensterprofil zu sehr eingeschnitten?

Fensterprofil zu sehr eingeschnitten?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine Festverglasung und eine Hebeschiebetür um eine Stahlstütze und unterhalb von einem Stahlträger montiert....
  2. Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil?

Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil?: Hi Habe zwei Angebote für Fenster erhalten. Ich habe keine Ahnung von der Materie. Die Fenster sollen in ein Haus BJ 78 eingebaut werden. Könnt...
  3. Frage zu Fensterprofil ...komische Druckstelle ??

Frage zu Fensterprofil ...komische Druckstelle ??: Hallo zusammen und Allen noch ein gutes / gesundes Neues !!! wir haben in unserem Dachgeschoss einen weiteren Meilenstein geschaffen und die...
  4. Leckage Andichtungen an den Tür- und Fensterprofilen

Leckage Andichtungen an den Tür- und Fensterprofilen: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem halben Jahr immer im Eckbereich Innenseite der Türschwellen größere Putzabplatzungen/Ausblühungen. Vor...
  5. Vorteile dickes Fensterprofil

Vorteile dickes Fensterprofil: Hallo zusammen, ich stehe gerade direkt vor der Bestellung neuer Fenster für meine Altbausanierung (Bauernhaus/ Baujahr 1890). Es werden...