Fensterprofil in RAL A oder B?

Diskutiere Fensterprofil in RAL A oder B? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es gibt ja Fensterprofile die entweder mit RAL A oder B zertifiziert sind. Große Hersteller werben damit, dass Sie A...

1. #1 spiderstar, 18.04.2015
    spiderstar

spiderstar

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

es gibt ja Fensterprofile die entweder mit RAL A oder B zertifiziert sind. Große Hersteller werben damit, dass Sie A zertifiziert sind (3mm Aussendicke) und dadurch eine deutlich höhere Stabilität und längere Lebensdauer haben. Ist das nun so richtig oder reicht Klasse B völlig aus?

Danke und gruß
    Chris

2. #2 Gast036816, 18.04.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

die erforderliche materialdicke des profils ist auch von der fenstergröße abhängig.

3. #3 spiderstar, 18.04.2015
    spiderstar

spiderstar

Beruf:
    IT
    Verstehe ich, dass ein kleines Fenster vermutlich keine Probleme hat, aber wie weiss das ich als Otto-Normal-Verbraucher, ob es nun ausreicht oder nicht?
    Oder gleicht das ein Stahlkern wieder aus im inneren des Profils?

4. #4 Gast036816, 18.04.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

vielleicht - entweder der fensterbauer erklärt dir das glaubhaft oder du musst qualifizierten sachverstand einschalten.

5. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Also, die RAL Klasse A ist ein RAL-Gütesiegel und die höchste erreichbare Qualitätsnorm in Deutschland. Die RAL-Gütegemeinschaft ist eine unabhängige Gesellschaft, die von neutralen Gutachtern kontinuierlich überprüft wird. Die Vorteile von "RAL-A" Profilen zu RAL-B" Profilen sind:

- bis zu 4dB höherer Schallschutz wird erreicht
    - 20% höhere Eckenfestigkeit, Bruchkraft und Ausreißfestigkeit der Verschraubung
    - 12% niedrigere Verwindung und Durchbiegung (vor allem wichtig bei farbigen Fenstern, insbesondere bei dunklen Farben)

Thema: Fensterprofil in RAL A oder B?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ral-a balkontür

,
  2. ral a fensterprofile

,
  3. RAL A RAL B unterschied

,
  4. fenster ral a profil,
  5. RAL Klasse A,
  6. womo fensterprofil zu kurz geworden
Die Seite wird geladen...

Fensterprofil in RAL A oder B? - Ähnliche Themen

1. Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil?

Veka 76 AD / Veka 82 MD / Rehau 80 MD + Kellertür aus Fensterprofil?: Hi Habe zwei Angebote für Fenster erhalten. Ich habe keine Ahnung von der Materie. Die Fenster sollen in ein Haus BJ 78 eingebaut werden. Könnt...
  2. Frage zu Fensterprofil ...komische Druckstelle ??

Frage zu Fensterprofil ...komische Druckstelle ??: Hallo zusammen und Allen noch ein gutes / gesundes Neues !!! wir haben in unserem Dachgeschoss einen weiteren Meilenstein geschaffen und die...
  3. Leckage Andichtungen an den Tür- und Fensterprofilen

Leckage Andichtungen an den Tür- und Fensterprofilen: Hallo zusammen, ich habe seit ca. einem halben Jahr immer im Eckbereich Innenseite der Türschwellen größere Putzabplatzungen/Ausblühungen. Vor...
  4. Vorteile dickes Fensterprofil

Vorteile dickes Fensterprofil: Hallo zusammen, ich stehe gerade direkt vor der Bestellung neuer Fenster für meine Altbausanierung (Bauernhaus/ Baujahr 1890). Es werden...
  5. Fensterprofile verblassen?

Fensterprofile verblassen?: Hallo, gibt Erfahrungen, Wir möchten die Fensterprofile außen Anthrazit Ral 7016 und innen weiß. Wir haben am Haus Vorderseite im Sommer stark...