Fensterprofile verblassen?

Diskutiere Fensterprofile verblassen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Kann man die Fenster nicht wieder neu foliieren ? Ich kenne folierte Autos (Kunststoffteile) da ist nach 10 Jahren nix ausgeblichen. Zwar nicht...

  1. #21 simon84, 13.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kann man die Fenster nicht wieder neu foliieren ?

    Ich kenne folierte Autos (Kunststoffteile) da ist nach 10 Jahren nix ausgeblichen. Zwar nicht das gleiche Szenario aber ein Auto ist ja eigentlich noch mehr Belastung ausgesetzt
     
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Schwachsinn natürlich siehst Du den farbunterschied zwischen oben und unten
     
  3. #23 Lexmaul, 14.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann zeig mal Deinen Schwachsinn her, Experte. Wer so grosspurig hier auftritt, hat ja sicher Beispiel?

    Alleine, dass jemand von oben/unten bzgl. der Ausbleichung spricht, ist schon hart, wenn man länger drüber nachdenkt und da eher den Schwachsinn entdeckt...
     
  4. #24 Siedler, 14.02.2021
    Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Folien-Manufaktur - Wie lange hält eine Vollfolierung?

    Bei Fenstern wird es davon abhängen, wie stark sie der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

    Gruß
     
  5. #25 klappradl, 14.02.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Diese grau(sam)en Fenster gibt es doch wie Sand am Meer. Einfach da mal gucken und sich seine Gedanken machen.
     
  6. #26 Lexmaul, 14.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Am Meer, oder was uns der Beitrag sagen?
     
  7. #27 Bauandi, 14.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Im Sommer wenn es schön warm ist und dazu noch mit einer ordentlichen Heißluftpistole, ist es auch kein Hexenwerk die Fenster neu zu folieren, allemal besser als neue einzubauen.
     
  8. #28 Lexmaul, 14.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ne, das kann jeder mit einem Fön und einem Cutter - total easy und selbst Kinder können das.

    Herrje...gerne mal auch hier ein Praxisbericht, wie viele Fenster denn schon foliert wurden.
     
  9. #29 Bauandi, 14.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Gott, der Häuslebau(er)-Experte, ich habe es befürchtet ;)
     
  10. #30 Lexmaul, 14.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann unterlasse doch einfach so ein Geblubber, was auf nichts fusst.
     
  11. #31 Bauandi, 14.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
  12. #32 Lexmaul, 14.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Und das sagt nun etwas zu Deiner Erfahrung damit? Das du googeln kannst, hast ja öfters schon bewiesen...

    Das es das gibt und es geht, bezweifelt keiner, aber von kinderleicht und nachher optisch nicht von den Werksfolien zu unterscheiden? Das kann nur jemand behaupten, der eine Folie noch nie verarbeitet hat.

    Übrigens ein Tipp für den Profi: Schon folierte Fenster sind nicht einfach neu zu folieren. Aber dad wusstest sicher schon :D
     
  13. #33 simon84, 14.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    So ein Fensterprofil ist echt blöd zu folieren..... Wie viele hast du selber schon gemacht?
     
  14. #34 Bauandi, 14.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Geht wohl weniger um mich, eher um jemanden der nun zweifarbige Fensterrahmen hat und sich fragt was er machen könnte.
    Ich hab WERU, weiß und unfoliert, halten länger als 7 Jahre.
     
  15. #35 simon84, 14.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.849
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ist eine ziemliches geficke. Für Laien eher nicht geeignet
    aber einen folierer beauftragen ist eine gute Alternative
     
  16. #36 Bauandi, 14.02.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    Farbdesigner
    Genau, wer es sich selbst nicht zutraut, es gibt in D. sicherlich welche die das drauf haben.
    Fenster wechseln nach vielleicht 5 Jahren nur wegen der äußeren Optik, okay, geht auch bei überbordentem Reichtum.
     
  17. #37 klappradl, 14.02.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Dir offenbar nichts.
     
  18. #38 Lexmaul, 14.02.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Eher Spaten als Radl, aber passt schon :)
     
  19. #39 driver55, 14.02.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Viele bekommen ja nicht mal die Verdunklung von Autoscheiben richtig hin (ohne Blasen), aber dann Fenster mit 37 Winkel und Kanten folieren.:biggthumpup:
     
    Blackpiazza, simon84 und Lexmaul gefällt das.
  20. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
     
Thema:

Fensterprofile verblassen?

Die Seite wird geladen...

Fensterprofile verblassen? - Ähnliche Themen

  1. Vorteile dickes Fensterprofil

    Vorteile dickes Fensterprofil: Hallo zusammen, ich stehe gerade direkt vor der Bestellung neuer Fenster für meine Altbausanierung (Bauernhaus/ Baujahr 1890). Es werden...
  2. Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas?

    Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas?: Wir haben 4 kleine Fenster mit nur 60x60cm. Diese müssen erneuert werden wobei wir gleichzeitig die Lichtmenge maximieren möchten. Kennt jemand...
  3. Asbest in Alu-Fensterprofil?

    Asbest in Alu-Fensterprofil?: Hallo zusammen, wir haben neulich eine kleine Durchführung von 60mm unterhalb von Alu-Fenstern durchgeführt und sind versehentlich...
  4. Anschluß Gipskarton an Fensterprofil u.a.

    Anschluß Gipskarton an Fensterprofil u.a.: Moin! Irgendwie glaubte ich verstanden zu haben, dass hier Fragen nach DIY nicht erlaubt sind. Schaue ich mir aber die ganzen Beiträge an, sehe...
  5. Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps

    Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser Eigenheim und haben komplett den Überblick bei den Fensterprofilen, etc. verloren. Es gibt mittlerweile...