Fensterrahmen wackelt

Diskutiere Fensterrahmen wackelt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich frage mich mal wieder, wie folgendes zu befestigen ist: Bei unserem Verblenderbau werden jetzt die Fenster und Terrassentüren...

  1. #1 R. Derdau, 24.02.2003
    R. Derdau

    R. Derdau

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich frage mich mal wieder, wie folgendes zu befestigen ist:

    Bei unserem Verblenderbau werden jetzt die Fenster und Terrassentüren eingebaut. Überall sind Rolladenkästen drüber.
    Der Fensterrahmen hat oben keine Befestigung, da dort nur der Revisionsdeckel des Rolladenkastens mit dem Festerrahmen verbunden ist. Dieser ist aber nicht mit dem Fensterrahmen verschraubt.

    Nun sehe ich folgendes Problem:
    Die Fenster und Terrassentüren sind alle zwei- oder dreifügelig und haben eine Breite von 160cm bis 260cm. Wenn man nun das Fenster kräftig zumacht wird, so wackelt der obere Fensterrahmen. Der Revisionsdeckel des Rolladenkastens ist nur in einer Führung des Fensterrahmens gesteckt und trägt so nicht zur Stabilisierung bei.

    Wie kann man der oberen Fensterrahmen schwingungsfrei befestigen?
    In wie Weit ist der Fensterbau für eine weitere Befestigung zuständig?

    Gruß
    Reinhard Derdau
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  3. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Befestigung:

    Als Aussteifung im Rollladenkasten auf den Fenstern ein entsprechendes Bandeisen verzinkt in den Metallverstäkten Rahmen einschrauben.

    Gruß Falk
     
Thema: Fensterrahmen wackelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmen wackelt

    ,
  2. fensterrahmen locker

    ,
  3. fensterrahmen wackelt oben

    ,
  4. velux fenster wackelt,
  5. fenster wackelt oben,
  6. fenster wackelt,
  7. fensterbefestigung oben rollokasten,
  8. fenster wackelt im rahmen,
  9. fensterrahmen bewegt sich,
  10. neue fenster rahmen locker,
  11. terrassentür wackelt oben,
  12. fenster neubau wackelt,
  13. eingebauter fensterrahmen wackelt,
  14. fenster wackelt am haus,
  15. dachfenster wakelt,
  16. Fenster in rollokasten befestigen forum,
  17. dachfenster wackelt,
  18. fensterflügel befestigen /wackelt,
  19. fensterrahmen bei rolladenkasten befestigen,
  20. fenster an rolladenkasten befestigen forum,
  21. fenster rollzapfen wackelt,
  22. fenster ist oben wackelig,
  23. fenster an rollokasten befestigen
Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen wackelt - Ähnliche Themen

  1. Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt

    Löcher im Fensterrahmen (Kunststoff) falsch gebohrt: Hallo zusammen, ich habe kürzlich neue Kunststofffenster in meinem Haus einbauen lassen. Dabei ist ein Problem aufgetreten: Die Schrauben für die...
  2. Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen

    Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen: Guten Tag, ich habe mir meiner Freundin eine kernsanierte Wohnung in einem Haus von 1970 gekauft. Das Haus ist kernsaniert worden. An fast allen...
  3. Kondensat in Fensterrahmen

    Kondensat in Fensterrahmen: Hallo zusammen! Wir sind im Frühjahr in unseren Neubau eingezogen. Wir haben nach KFW55 gebaut und auch ein sehr gutes BD-Testergebnis gehabt....
  4. Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge

    Schwarzschimmel im Fensterrahmen, gerostete Beschläge: Hallo zusammen, bei der Besichtigung einer Immobilie Bj. 2004 fielen mir ein relativ ausgeprägter (vermutlicher) Schimmelbesatz innen an den...
  5. Balkon Fensterrahmen wackelt

    Balkon Fensterrahmen wackelt: Hallo, Bei unserem Nachbarn ist aufgefallen, dass das Fenster inkl. Rahmen wackelt. Es ist eine Balkontür+großes Fenster Kombination. Nun ist...