Fensterriss

Diskutiere Fensterriss im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, eine Anfängerfrage zu der ich bei Google nichts gefunden habe. Wir haben in der Wohnung BJ95 Holzfenster. In der Küche habe ich...

1. EO83

EO83

Hallo Experten,

eine Anfängerfrage zu der ich bei Google nichts gefunden habe.

Wir haben in der Wohnung BJ95 Holzfenster. In der Küche habe ich das verschimmelte Silikon ersetzt ohne Probleme.

Im Gästezimmer (auch Holzfenster, drei Doppelscheiben pro Fensterseite) habe ich das Silikon innen gemacht. Am nächsten Tag hatten diese dann einen Sprung an der Außescheibe.

Lag es am Druck? Oder was anderes? Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 28.01.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Hast du nur das Silikon herausgeschnitten oder die ganzen Gläser herausgenommen und neu verklotzt?

Andreas Teich

3. EO83

EO83

Ich habe nur ganz simpel das Silikon herausgeschnitten und neues drauf, nichts anderes.

4. SvenvH

SvenvH

Hast du vielleicht das Messer zu stark aufgedrückt und damit kleine Sollbruchstellen erzeugt? Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Thema:

Fensterriss

Die Seite wird geladen...

Fensterriss - Ähnliche Themen

1. Fensterriß bei Dreifachverglasung

Fensterriß bei Dreifachverglasung: Hallo zusammen, beim Stöbern in alten Themen habe ich bereits einige ähnliche Themen gesehen, doch leider war keine rechtliche Konsequenz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden