Fensterrollo Gurtführung einsetzen

Diskutiere Fensterrollo Gurtführung einsetzen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ihr Experten, unser moosgrünes Badezimmer ist nun endlich auf dem Container...:D Badewanne etc. ist installiert, schicke Fliesen sind...

  1. #1 ham burger, 11.03.2022
    ham burger

    ham burger

    Dabei seit:
    11.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Experten,

    unser moosgrünes Badezimmer ist nun endlich auf dem Container...:D
    Badewanne etc. ist installiert, schicke Fliesen sind gelegt und die Verputzarbeiten sind im Gange.

    Seitlich des Fensters ist aber jetzt ein "riesiges" Loch (naja, 5-6 cm), wo der Rollogurt durch geht.
    Die Rollo-Gurtführungen in den Baumärkten werden alle nur von außen aufgeschraubt. Ich brauche aber etwas, mit einer langen Führung, die durch die Wand passt.
    Wo muss ich da suchen? Hat das Ding einen speziellen Namen? :irre
    Und... gibt's da was zu beachten beim Einbau?

    Danke für Eure Tipps!
    ham burger
     
    mh304 gefällt das.
  2. #2 Manufact, 11.03.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Lieber Hamburger, wahrscheinlich wird Dir diese Frage ein Fensterbauer vor Ort beantworten können.
     
  3. #3 simon84, 11.03.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.614
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Google:

    mauerdurchführung für rolladengurt
     
  4. #4 Maape838, 11.03.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Nu haste alles neu gemacht.... und ein elektrischer Antrieb war nicht drin?
     
  5. #5 ham burger, 11.03.2022
    ham burger

    ham burger

    Dabei seit:
    11.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Also elektrischer Antrieb im Badezimmer? Ich dachte 'n bisschen Workout vor der Dusche tut ganz gut :bounce:
     
  6. #6 ham burger, 11.03.2022
    ham burger

    ham burger

    Dabei seit:
    11.03.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    @simon84: Ja, danke, sowas wird's wohl sein!
     
Thema:

Fensterrollo Gurtführung einsetzen

Die Seite wird geladen...

Fensterrollo Gurtführung einsetzen - Ähnliche Themen

  1. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  2. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  3. Türen in tragende Wände einsetzen möglich?

    Türen in tragende Wände einsetzen möglich?: Hallo, mein (Hobby) Keller soll später ein Heimkino/Musikraum werden, mein Raumakustiker meinte das die Türen und die Asymmetrie dafür...
  4. KWL im Altbau - Abdichtung Rolladenkasten / Gurtführung - Alternative zu Aufsatzroll.

    KWL im Altbau - Abdichtung Rolladenkasten / Gurtführung - Alternative zu Aufsatzroll.: Hallo, wie werden vorh. Rolladensystem abgedichten, wenn ich eine KWL einbauen möchte? Die Rolläden sind, wie in den 70'ern üblich über den...
  5. Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung

    Beck+Heun Rokalith RG und ESM Gurtführung: Hallo Forum, wer kennt sich mit der Montage der ESM Gurtführungen bei Beck+Heun Rolladenkästen (Rokalith RG 36,5 cm) aus? Ich muß vor dem...