Fensterschaum U-Wert / max. Lücke Fenster-Mauer

Diskutiere Fensterschaum U-Wert / max. Lücke Fenster-Mauer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein raute-förmiges Fenster hat auf einer Seite eine Lücke von ca. 2,5cm. --> Wurde vom Fensteranbieter vermessen Gibt es ein max....

  1. glady

    glady

    Dabei seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    ein raute-förmiges Fenster hat auf einer Seite eine Lücke von ca. 2,5cm.
    --> Wurde vom Fensteranbieter vermessen

    Gibt es ein max. Maß, das zwischen Fensterrahmen und Mauerwerk eingehalten werden muss?

    Der Fensterbauer meint, er wird das mit Minerwolle dämmen und anschließend zusätzlich ausschäumen mit abschließender Versiegelung.
    --> Hätte ich dadurch trotzdem einen Nachteil?

    Danke schon mal im Voraus!

    Glady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    nö gibt es nicht, nur die wahl der befestigungsmittel geben hier grenzen.
    und ich würde mir mal die versiegelung näher beschreiben lassen.
    wie wird der innere und äussere anschluss ausgebildet und was kommt noch an die wände "innen + aussen"
     
  4. glady

    glady

    Dabei seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computer
    Ort:
    Esslingen
    >wie wird der innere und äussere anschluss ausgebildet und was kommt noch an die wände "innen + aussen"

    Auf was sollte man achten bzw. wie sollte innen und aussen versiegelt werden?

    glady
     
  5. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Mein Gott..

    beschäftigt Ihr Euch eigentlich mal mit der Frage bevor Ihr losfragt?
    Guck einfach mal in diesem Unterforum in den festgehaltenen Themen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterschaum U-Wert / max. Lücke Fenster-Mauer

Die Seite wird geladen...

Fensterschaum U-Wert / max. Lücke Fenster-Mauer - Ähnliche Themen

  1. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  3. eingebaute Fenster im Neubau

    eingebaute Fenster im Neubau: Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden in unserem Neubau die Fenster eingebaut. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, habe ich...
  4. Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???

    Fenster /Glasleisten nicht auf Gehrung???: Hallo wollte heute endlich meine Abnahme zwecks Fenstereinbau machen....und hatte eine Diskussion zwecks denn Gehrungen (siehe Bilder ) dass ist...
  5. Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern

    Teilsanierung - Lüftungskonzept bei neuen Fenstern: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus Baujahr 1980 gekauft, es hat einen Energiewert von verbrauchsbezogen 80kWh. Es besteht aus einem nicht...