Fenstersturz angebrochen? wie weiter vorgehen?

Diskutiere Fenstersturz angebrochen? wie weiter vorgehen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unseren Neubau habe ich heute eine Stütze an einem bodentiefen Fenster im OG entdeckt und habe unter die schwarze Folie am Sturz...

  1. #1 plantboy, 1. Mai 2013
    plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    bei unseren Neubau habe ich heute eine Stütze an einem bodentiefen Fenster im OG entdeckt und habe unter die schwarze Folie am Sturz geguckt.
    Leider mußte ich feststellen, dass der Türsturz geschädigt ist. An mehreren Stellen platzen Steinteile ca.in der Mitte ab. Die Steine haben an allen Seiten Schäden (Innen. außen und drunter).
    Drüber wurde ein länglicher Steifen Beton für die Aufmnahme des Daches gegossen. Ob der zu schwehr war?

    Ist das ein grober Fehler?
    Kann das Fenster später durch den noch vorhandenen Druck Schaden nehmen?
    Was ist zu tun und muß ich es akzeptieren?

    Foto0556.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Bestimmt ist das der Ringanker der über den Sturz verläuft.
    Das dieser beim Betonieren abgefangen wird je nach Länge ist normal.

    Gruß helge2
     
  4. #3 plantboy, 1. Mai 2013
    plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    wie abgefangen? darf dann der Sturz Schaden nehmen?
     
Thema:

Fenstersturz angebrochen? wie weiter vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz angebrochen? wie weiter vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  2. Fenstersturze dämmen

    Fenstersturze dämmen: Hallo zusammen, ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich. Hintergrund...
  3. Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert

    Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert: Wer hat Recht? Hausherr beauftragt Verputzer Firma ein bestehendes Haus mit einem 140mm Wärmedämmverbundsystem auszustatten. Die Verputzer Firma...
  4. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

    Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...
  5. KG Rohr unter Mauer: wie sollte man praktisch vorgehen

    KG Rohr unter Mauer: wie sollte man praktisch vorgehen: Hallo zusammen, meine Dachflächenentwässerung verlässt mein Grundstück genau dort, wo ich eine Mauer errichten möchte. Nach Gesprächen mit...