Fenstersturz höher setzten - Statiker

Diskutiere Fenstersturz höher setzten - Statiker im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten, Im Rahmen einer Kernsanierung eines 50ger/70ger Jahre Ziegel-Haus, überlege ich, die Fenster bei gleichbleibenden Breite nach...

  1. #1 SanierungsNewbie, 20.01.2022
    SanierungsNewbie

    SanierungsNewbie

    Dabei seit:
    20.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bauexperten,
    Im Rahmen einer Kernsanierung eines 50ger/70ger Jahre Ziegel-Haus, überlege ich, die Fenster bei gleichbleibenden Breite nach oben und unten zu vergrößern, also den Sturz höher zu setzten. Das Internet ist widersprüchlich, ob ich dazu einen Statiker benötige oder nicht, zwei Maurer meinten, dass man dazu keinen Statiker benötige. Was ist eure Empfehlung?
    Vielen Dank
    Die SanierungsNewbies
     
Thema:

Fenstersturz höher setzten - Statiker

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz höher setzten - Statiker - Ähnliche Themen

  1. Fensterstürze ändern

    Fensterstürze ändern: Hallo zusammen, ich benötige Infos zum Umbau unserer Fensterstürze. Das Siedlungshaus ist Baujahr 1958. Die Fenster sollen erneuert werden....
  2. Fenstersturz innen wie 'verkleiden' vor Putz?

    Fenstersturz innen wie 'verkleiden' vor Putz?: Hallo zusammen, bei unserem Bau sind die Fenster mit Kompriband eingefasst. Die Fensterstürze im OG bestehen aus Holzbalken. Der Putzer meinte...
  3. Fenstersturz notwendig bei Betonaußenwand

    Fenstersturz notwendig bei Betonaußenwand: Hallo, ist bei einer Stahlbetonfertigteilaußenwand (17cm dick) ein Fenstersturz notwendig oder nicht? Ich frage deshalb, weil unser Nachbar...
  4. Tür + Fenstersturz bewusst entfernt?

    Tür + Fenstersturz bewusst entfernt?: Guten Tag werte Experten, ich habe mir ein Haus gekauft, welches 2010 errichtet wurde, jedoch nie wirklich über den Zustand des erweiterten...
  5. Fenstersturz verschieden

    Fenstersturz verschieden: Hallo, Ich hoffe dass ich hier Hilfe finde:winken Wir sind gerade am bauen, Rohbau steht, Dach ist drauf und Fenster sind teilweise drin. Zur...