Fenstersturz schlecht unterstützt? Statiker sagt ist korrekt

Diskutiere Fenstersturz schlecht unterstützt? Statiker sagt ist korrekt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich würde sagen der Rollokasten bekommt gleich 2 Probleme, einmal am Ende, da sich der Sturz auf dem Endstück abstützt und auch in der Mitte, wenn...

  1. #21 Gerd123, 11.08.2012
    Gerd123

    Gerd123

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    München
    Danke für die Antwort

    Für die andere Seite finde ich kein Foto, sie ist aber wohl unproblematisch, da ja nur auf der gezeigten Seite die Aussparung für das Rohr ist und so die senkrechte Unterstützung durch die Ziegel fehlt. Die Seite war mir sofort aufgefallen.

    Ist es üblich, an solchen Stellen eine elastische Zwischenlage einzubauen?
     
  2. #22 Carden. Mark, 11.08.2012
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Du stellt die falschen Fragen.
    Entweder stimmen die Auflager (die wir nicht ersehen können) oder eben nicht.
    Wenn Du das nicht bewerten kannst, hole Dir einen der das kann.
    Oder ist das etwa schon alles verdeckt?
     
Thema: Fenstersturz schlecht unterstützt? Statiker sagt ist korrekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sturz hängt durch

    ,
  2. fenstersturz ziegel

    ,
  3. Ziegelrollokasten deckengleicher sturz

    ,
  4. Versetzen Ziegelsturz Kasten,
  5. flachsturz hängt durch,
  6. sturz deckengleich
Die Seite wird geladen...

Fenstersturz schlecht unterstützt? Statiker sagt ist korrekt - Ähnliche Themen

  1. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  2. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  3. Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz

    Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz: Hallo zusammen, letzte Woche sind mir Wasserflecken und sehr wahrscheinlich schwarzer Schimmel am Fenstersturz über der Balkontüre im Wohnzimmer...
  4. Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab

    Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab: Unser Haus wurde vor knapp 8 Jahren gebaut und ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Bis auf den Estrich wurde so ziemlich alles versaut, was...
  5. Fenstersturz Ortbeton mangelhaft?

    Fenstersturz Ortbeton mangelhaft?: Hallo zusammen, in unserem Reihenhaus vom Bauträger ist der Rohbau fast fertig. Bisher waren wir mit den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden,...