Fenstersturz und Ringanker

Diskutiere Fenstersturz und Ringanker im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir planen einen Bungalow mit einem Ringanker. Aufgrund der Raumhöhen und Fenster ergibt sich dass zwischen Fensterrahmen und...

1. bayerlm

bayerlm

Hallo Experten,
    wir planen einen Bungalow mit einem Ringanker.
    Aufgrund der Raumhöhen und Fenster ergibt sich dass zwischen Fensterrahmen und Ringanker eine Distanz von ca. 40cm ergibt - gelber Bereich.

Meine Frage: Wie kann man dies konstruktiv lösen?

a) Sturz und darüber mit Mauerwerk bis zum Ringanker
    b) Dämmung und Stahlwinkel für ggf. Fensterbefestigung und Rollladenbefestigung
    c) Aufsatzrollladen und darüber dann Dämmung

Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Detailzeichnungen oder technische Lösungen :).

Anhänge:

Thema:

Fenstersturz und Ringanker

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz und Ringanker - Ähnliche Themen

1. Garagen- und Fenstersturz abgesackt

Garagen- und Fenstersturz abgesackt: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Garagensturz und Fensterstürzen. Alles, was ich Risssanierung dazu finde betrifft Risse in den Klinkern über...
  2. Rostiger Stahlträger Fenstersturz

Rostiger Stahlträger Fenstersturz: Hallo zusammen, Derzeit saniere ich meinen Keller, da mein Arbeitszimmer da unten hin soll. Die Kellerräume sind mit ca. 80% sehr feucht. 2005...
  3. Fenstersturz aus Holz - Wie dämmen ohne Angst auf Schimmel und Pilz?

Fenstersturz aus Holz - Wie dämmen ohne Angst auf Schimmel und Pilz?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe in meinem Haus von 1881 die alten Fenster getauscht und neue eingebaut. Dabei wurden auch die uralten...
  4. Risse im Stein unter Fenstersturz

Risse im Stein unter Fenstersturz: Guten Morgen Zusammen, Ich habe gesehen, es gibt seeehr viele "Risse" Einträge, aber ich konnte doch keine Antwort für mich herausfiltern. In...
  5. Risse am Fenstersturz/Klinker

Risse am Fenstersturz/Klinker: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein EFH erworben und werden in Kürze einige alte Fenster austauschen. Dabei sind uns Risse am Fenstersturz...