Fenstertiefe bei Raffsstoren und Rolläden

Diskutiere Fenstertiefe bei Raffsstoren und Rolläden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute! Ich hätte da mal wieder eine Frage, die ich in einem anderen Thread off topic gestellt hatte: "Dazu hätte ich eine kurze Frage:...

1. #1 Indianajones, 24.07.2015
    Indianajones

Indianajones

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Leute!
    Ich hätte da mal wieder eine Frage, die ich in einem anderen Thread off topic gestellt hatte:

"Dazu hätte ich eine kurze Frage: wir haben bei uns teilweise Raffstoren und teilweise Rolläden geplant. Die "Raffstore-Fenster" sitzen aufgrund der Lamellen etwas weiter innen. Gibt es eine Möglichkeit, die "Rolladen-Fenster" zwecks gleicher Optik auch auf dieselbe Tiefe einzubauen? Habe da mal was gelesen, unser Fensterbauer sagt aber nein. Optisch ist es in unserem Fall auch gar nicht schlimm, es interessiert mich nur. Zur Info: T9 36,5er Mauerwerk.
    Danke!"

Kennt ihr da Ausführungen?

Danke und mfg
    schroeder

2. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    in monolithischem Mauerwerk kannst die Fenster prinzipiell auf beliebiger Ebene einbauen.
    Im Prinzip heißt aber, dass der Taupunkt im Bereich der Anschlußfuge ein kritischer Punkt ist.

Thema:

Fenstertiefe bei Raffsstoren und Rolläden

Die Seite wird geladen...

Fenstertiefe bei Raffsstoren und Rolläden - Ähnliche Themen

1. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  2. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  3. Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen

Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen: Hi, ich habe in meiner Wohnung ein Trapezförmiges Fenster. Schrägrolläden sind teuer. Daher habe ich mich selbst versucht. Jetzt bin ich mir...
  4. Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!

Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!: Hallo zusammen, nach x Jahren will ich endlich einen alten Rolladenkasten abbauen. Gurt war keiner mehr dran und die Lamellen habe ich auch...
  5. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...