Fensterzusammenbau so richtig?

Diskutiere Fensterzusammenbau so richtig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ausnahmsweise muss ich den Profilhersteller nennen (weil es eine besondere Frage zu Veka ist) Ich habe ein Veka Fenster bekommen! Leider fällt...

1. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Ausnahmsweise muss ich den Profilhersteller nennen (weil es eine besondere Frage zu Veka ist)
    Ich habe ein Veka Fenster bekommen!
    Leider fällt mir folgendes negativ auf......
    Die Fenster werden vom Fensterbauer selbst gefertigt mit Veka Profilen.
    Die Profile werden auf Gehrung geschnitten
    und verschweißt, dabei scheint die Dichtung mit verschweißt zu werden!?
    Leider ist die Dichtung in den Eckpunkten hart geworde durch die Hitze-Einwirkung, sonst ist die Dichtung optisch o.k.
    Ist das Montagebedingt nicht anders zu machen?

2. #2 schriebs71, 11.07.2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Hallo Jakari,
    eine Recht ungewöhliche Frage!! Aber Fertigungsbedingt ist das durchaus möglich, üblich!!
    Aber, wenn es dich so stört, red doch mal mit dem Hersteller, und lass dir ein Angebot für das wechseln der Dichtung machen!! Nur du solltest
    beachten, dass du oben dann einen Stoß hast!!
    Mach es nicht selbst!! Du verlierst die Gewährleistung!!

Grüße Schriebs 71

Thema:

Fensterzusammenbau so richtig?

Die Seite wird geladen...

Fensterzusammenbau so richtig? - Ähnliche Themen

1. Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig

Terrassentür einstellen, funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, wir haben eine Terrassentür von Salamander mit Doppelverglasung und SI Siegenia Aubi mit einem Drehhebel. So wie ich das sehe...
  2. Haustür richtig verankert?

Haustür richtig verankert?: Hallo zusammen, ich bräuchte eine fachmännische Antwort auf eine einfach Frage ;) Müsste so eine Kunststoff-Haustür mit Seitenteil nicht...
  3. Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament

Richtiger Bodenplatten Aufbau bei Ringfundament: Moin, Wir Sanieren gerade ein Haus aus den 60er jahren komplett in Eigenregie (aus Kostengründen). Da wir Fußbodenheizung verbauen werden und die...
  4. Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze

Bebauungsplan richtig lesen. Stelleplätze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann Hilfe gebrauchen den Bebauungsplan richtig zu lesen. Ich würde gerne wissen, welche Stellplätze,...
  5. Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss

Gartentor/ Pforte - Suche das richtige Rohrrahmenschloss: Moin moin, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Für unseren DIY Zaun habe ich eine passende Pforte gefunden, allerdings ohne Schloss. Wenn ich...