Fenteröffnung

Diskutiere Fenteröffnung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde. wer kann mir Antwort geben ob es für Fenster- und Türeneinbau normen gibt um diese auch vernünftig zu öffnen. Betrft. Neubau...

  1. petri

    petri

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde.
    wer kann mir Antwort geben ob es für Fenster- und Türeneinbau normen gibt um diese auch vernünftig zu öffnen.
    Betrft. Neubau Fenter gehen gerade so 90 ° auf - Scheibengardinen oder Küchenrückwand in die Laibung nicht möglich. Balkontür geht nur mit "Druck" 90 ° auf und die Fussbodenleisete wurde schon " verdünnt".
    gibt es dafür Normen und wo finde ich dieses.
     
  2. #2 Gast82596, 09.07.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Da gibt es keine Norm dafür. Da wurde wohl die Laibung zu dick evtl. verputzt. Das mit den Druck an der Balkontüre würde ich vermeiden, sonst ist die bald hin.
     
  3. #3 simon84, 09.07.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
Thema:

Fenteröffnung