Fermacell auf Außenwand möglich?

Diskutiere Fermacell auf Außenwand möglich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi liebe Trockenbau Experten Wir sind gerade am überlegen wie wir unseren Innenausbau an gehen . Jetzt ist der Aufbau wie folgt Außen Putz...

1. #1 Maibauer, 01.06.2019
    Maibauer

Maibauer

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Hi liebe Trockenbau Experten
    Wir sind gerade am überlegen wie wir unseren Innenausbau an gehen .

Jetzt ist der Aufbau wie folgt
    Außen Putz
    30cm Ytong Steine
    2.4cm Lattung und mit Holzpaneelen beplankt

Ich möchte das nun alles raus machen .
    Zeit spielt auch eine Rolle da wir nicht viel Zeit haben .

Wir hatten überlegt alle Außenwände verputzen zu lassen.
    Ein Kollege meinte aber wir könnten es doch auch in Trockenbauweise machen .
    Das können wir selber und er meinte wenn bis jetzt nicht schimmelt unter den Holzpaneelen sollte mit uns fermacell auch nichts passieren .

Ist das realistisch ?
    Ich würde dann die Fermacell Greenline nehmen .

Vorteil ist halt das ich nicht 8 Wochen auf das Trocknen des Putzes warten muss und nicht alle elektrischen Leitungen und Wasserleitung unter Putz stemmen muss.
    Desweiteren sind alle Putzdosen schon für Trockenbau und müssen nicht gegen Unterputz getauscht werden.

Was meint ihr ?
    VG

2. #2 Fabian Weber, 01.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannst auch normale Gipskartonplatten nehmen.

3. #3 Maibauer, 02.06.2019
    Maibauer

Maibauer

Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ja theoretisch schon .
    Die Fermacell Platten können ja Feuchtigkeit besser ab und haben die Möglichkeit sie auf zu nehmen und wieder ab zu geben .
    Deswegen dachte ich das die die bessere Option für die unverputzte Aussenwand wären.

4. #4 Fabian Weber, 02.06.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannst auch Lehmbauplatten nehmen.

Thema: Fermacell auf Außenwand möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermarcell außenwand

,
  2. fermacell platten aussenwand

Die Seite wird geladen...

Fermacell auf Außenwand möglich? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Fermacell an BSH Decke

Anschluss Fermacell an BSH Decke: Hallo zusammen, bin neu hier und sag erst mal Hallo :-) Bin gerade am Häusle bauen, dabei ist schon einiges an Eigenleistung eingeflossen und...
  2. Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente

Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente: Hallo, bei mir wurde im Wintergarten eine Holzkonstruktion um den Boden auszugleichen mit Knauff Isoself Fußbodendämmsystem gefüllt. Geplant war...
  3. Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?

Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?: Hallo zusammen, habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei meiner Info-Suche über dieses Forum gestolpert bin. Zunächst ein paar Worte zu...
  4. Aus Versehen Durchbruch - schließen mit Fermacell

Aus Versehen Durchbruch - schließen mit Fermacell: Verdammt... Lass und noch ne Nische in die Dusche machen. ok. Wand ist zwar schon verputzt, aber eine Reihe Backsteine kriegen wir schon raus....
  5. Fermacell von innen auf Aussenwand

Fermacell von innen auf Aussenwand: Hallo, ich bin gerade dabei, den Speicher in ein Büro umzubauen. Jetzt müssen jede Menge Kabel verlegt und Dose gesetzt werden. Um aufwendige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden