Fermacell Estrich-Element 2E22

Diskutiere Fermacell Estrich-Element 2E22 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane gerade einen Trockenestrich-Aufbau für 50 m² Wohnfläche im häuslichen Bereich. Aufbau: Fliesen 30x30 25 mm - Fermacell...

  1. hbau

    hbau

    Dabei seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter in der Industrie
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Benutzertitelzusatz:
    hier mitlesend - aber nicht mehr aktiv
    Hallo,

    ich plane gerade einen Trockenestrich-Aufbau für 50 m² Wohnfläche im häuslichen Bereich.

    Aufbau:
    Fliesen 30x30
    25 mm - Fermacell Estrich-Element 2E22 (verklebt & verschraubt)
    2x 50 od. 60 mm - Austrotherm Top 30 SF Hartschaumplatte WLG 035 1250 x 600 mm

    (Druckfestigkeit: >/= 300 kPa, Stufenfalz)
    20-50 mm - Thermozell 400 gebundene Ausgleichsschüttung
    Abdichtung
    - ist noch offen, Empfehlungen? Muss an der Wand hochgezogen werden.
    ab hier Bestand
    140 mm Bodenplatte erdberührt (kein anstehendes Wasser, BoPla ~50cm über Aussenniveau)
    Rollierung/Split


    Nach meiner Einschätzung und einem Gespräch mit Fermacell sollte das funktionieren, hat schon
    mal jemand so einen Aufbau ausgeführt?

    Für Ratschläge und Tipps bin ich dankbar, vor Bauausführung ist besser als danach.

    Bezüglich Dämmung frage ich mich, ist eine einlagige Verlegung den Stabilitätsgewinn wert, wenn man
    gleichzeitig an Dämmeigenschaft verliert? (keine Stossversetzten Fugen, jedoch 1,5 cm Stufenfalz; und
    nur 037 statt 035)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fermacell Estrich-Element 2E22

Die Seite wird geladen...

Fermacell Estrich-Element 2E22 - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...