Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie

Diskutiere Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Neubau möchte ich im DG den folgenden Fußbodenaufbau nehmen: - Parkett - Trittschall - Fermacell Estrichelement mit 1 cm...

1. #1 Tturbo (Gast), 19.01.2005
    Tturbo (Gast)

Tturbo (Gast) Gast

Hallo,

bei meinem Neubau möchte ich im DG den folgenden Fußbodenaufbau nehmen:
    - Parkett
    - Trittschall
    - Fermacell Estrichelement mit 1 cm Mineralwolle
    - Rauhspund inprägniert

Bisher sind Rauhspund und Fermacell bereits verlegt. Die Frage ist nun, ob ich außer an den Dachschrägen die Dampfbremsfolie auch auf dem Boden verlegen muß (über oder unter dem Fermacell?), oder ob es völlig ausreicht, die von den Dachschrägen kommende Folie an den Rändern mit dem Fermacell zu verkleben.
    Oder kurz gefragt: Ist Fermacell luft- und wasserdicht im Sinne des Blower-Door-Tests?

Vielen Dank im voraus für Ihren Tipp!

Thema: Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie fermacell

Die Seite wird geladen...

Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

1. Normen für Holzunterkonstruktion für Fermacell

Normen für Holzunterkonstruktion für Fermacell: Moin, gibt es eine Norm und die dazu passenden Anleitung wie ein Holzunterkonstruktion RICHTIG erstellt wird. Bei mir geht es um die Fermacell...
  2. Trockenbauwand, Bad, Fermacell Gipsfaserplatte oder Powerpanel H2O

Trockenbauwand, Bad, Fermacell Gipsfaserplatte oder Powerpanel H2O: Hallo, es geht sich um die Beplankung einer Metallständerwand auf der Badseite. Ich stelle mir die Frage was am besten geeignet ist, die...
  3. Elektroheizung auf Fermacell Platten

Elektroheizung auf Fermacell Platten: Hi, vielleicht kann mir jemand helfen? Wir haben einen Altbau und Sanieren das Bad. Wir sind eigentlich keine Leihen. Aber irgedwie bin ich mit...
  4. Natursteine auf Fermacell Gipsfaserplatte

Natursteine auf Fermacell Gipsfaserplatte: Hallo zusammen Aufgrund eines bevorstehenden Umbauprojekts wende ich mich gerne an euch. Es entsteht ein neuer Anbau zum bestehenden Haus, in...
  5. Estrichelement schneiden

Estrichelement schneiden: Hallo, ich verlege gerade einen Fußboden mit Fermacell Estrichelementen, doch das sägen mit der Kreissäge macht trotz Staubsauger übel Staub....