fermacell spachteln bei putz?

Diskutiere fermacell spachteln bei putz? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage. Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d....

1. #1 drummerboy, 02.05.2015
    drummerboy

drummerboy

Beruf:
    Baukaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Flüssiggas-Sachverständiger
    Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage.
    Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d. Wänden getackert und Decke geschraubt. Ivh möchte überall Reibeputz/strukturputz/.... (ihr wisst svhon was ich meine) weiss nun nicht ob hier gespachtelt werden muss. Bauleiter sagt nein....gipser sagt doch. Was sagt ihr?

2. #2 Bauking, 03.05.2015
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Steht alles in den Verarbeitungsrichtlinien des Putzherstellers, warum sollte man einen glatten Putzgrund zusätzlich glätten wenn nachher alles rauh wird. ;)
    Ich würde aber über ein Vlies nachdenken, um den Reibeputz leichter entfernen zu können, ohne Schleifen und großflächige Spachtelarbeiten - Geschmäcker können sich schnell ändern. ;)

Thema: fermacell spachteln bei putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell verputzen

,
  2. fermacell™ platten verputzen

,
  3. fermacell putz auftragen

,
  4. wie kann ich fermacell platte verputzen,
  5. mit was schleift man fermacell spachtel www.bauexpertenforum.de,
  6. Fermacell putz oder ,
  7. fermacell spachteln vor putz
Die Seite wird geladen...

fermacell spachteln bei putz? - Ähnliche Themen

1. Normen für Holzunterkonstruktion für Fermacell

Normen für Holzunterkonstruktion für Fermacell: Moin, gibt es eine Norm und die dazu passenden Anleitung wie ein Holzunterkonstruktion RICHTIG erstellt wird. Bei mir geht es um die Fermacell...
  2. Trockenbauwand, Bad, Fermacell Gipsfaserplatte oder Powerpanel H2O

Trockenbauwand, Bad, Fermacell Gipsfaserplatte oder Powerpanel H2O: Hallo, es geht sich um die Beplankung einer Metallständerwand auf der Badseite. Ich stelle mir die Frage was am besten geeignet ist, die...
  3. Elektroheizung auf Fermacell Platten

Elektroheizung auf Fermacell Platten: Hi, vielleicht kann mir jemand helfen? Wir haben einen Altbau und Sanieren das Bad. Wir sind eigentlich keine Leihen. Aber irgedwie bin ich mit...
  4. Natursteine auf Fermacell Gipsfaserplatte

Natursteine auf Fermacell Gipsfaserplatte: Hallo zusammen Aufgrund eines bevorstehenden Umbauprojekts wende ich mich gerne an euch. Es entsteht ein neuer Anbau zum bestehenden Haus, in...
  5. Spachteln von Fermacell

Spachteln von Fermacell: Hallo zusammen! Wir haben nun bereits einige Quadratmeter mit Fermacell beplankt, mit der eigens dafür vorgesehenen Spachtelmasse verspachtelt...