fermacell Stoss

Diskutiere fermacell Stoss im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen ich habe folgendes Problem bei uns in der Firma ist eine Diskusion entfacht, was den fermacellstoss betrifft. folgende Situation...

  1. #1 mario hagenbrunn, 02.02.2021
    mario hagenbrunn

    mario hagenbrunn

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich habe folgendes Problem bei uns in der Firma ist eine Diskusion entfacht, was den fermacellstoss betrifft.
    folgende Situation
    Riegelwand einfach beplankt mit 15mm fermacell 100x150cm verklebte fuge
    ist es zulässig einen fliegenden stoss zu machen, weil die riegel auf 62,5cm gerichtet sind, oder müsste mann die platten dann auf 125cm schneiden.

    danke und schöne Abend
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    prinzipiell sind fliegende Stöße nicht zugelassen, egal welche Platte verbaut wird.
    Bei Ferma 15 mm in den Maßen 1000 x 1500 mm wird der Profilabstand auf 750 mm erhöht,
    außerdem müssen bis zu einer Höhe von 1,5 m (hier 1m) die waagrechten Stöße hinterlegt werden.
    da hat der Ersteller der die UK gebaut hat etwas geschlafen
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 mario hagenbrunn, 02.02.2021
    mario hagenbrunn

    mario hagenbrunn

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    du meinst bei egal welche platte fermacell platten ?
    steht das irgend wo geschrieben finde bei fermacell direkt nix
    weil bei osb darfst es ja schon nut feder
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Egal welche Gipskarton- Gipsfaserplatte
    Wenn ich morgen im Büro mal Zeit habe such ich das raus
     
    mario hagenbrunn gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Nur zur Info, auf welcher Seite der Diskusion stehst du?:D
     
  6. #6 mario hagenbrunn, 02.02.2021
    mario hagenbrunn

    mario hagenbrunn

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre der Meinung bei verklebter Fuge könnte man es machen ich persönlich würde es aber nicht machen .
    Andere würden es auch machen !
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was ein Bastler in seinem eigenen Haus macht geht niemand was an, gewerbliche Anbieter müssen (sollten) sich an die Vorschriften halten.
    Mein Bruder sagt: Fermacell Platten Verlegeanleitung Seite 13.
    ja der weiss das aus dem ff :respekt
     
  8. #8 mario hagenbrunn, 02.02.2021
    mario hagenbrunn

    mario hagenbrunn

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich noch mal schauen bei mir ist auf s13 die Montage der ersten Platte bzw bei einer anderen Ordner Rahmenbedingungen .
    lese dort aber nicht das es nicht zulässige wäre
     
  9. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das steht in der DIN 18181
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

fermacell Stoss

Die Seite wird geladen...

fermacell Stoss - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?

    Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?: Hintergrund: Wir sanieren ein altes Bauernhaus, das Dach mussten wir neu machen und wir machen den Innenausbau. Die Innenwände stellen wir...
  4. Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach

    Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach: Hallo Zusammen, ich habe im Dachgeschoss eine Zwischenwand entfernt. Das Problem ist jetzt der Fußboden, der jetzt nicht mehr durchgängig ist,...
  5. Fermacell--Stoß Decke/Wand mit Fuge, Rigips nicht??

    Fermacell--Stoß Decke/Wand mit Fuge, Rigips nicht??: So wie ich es verstanden habe, werden Gipskartonplatten an der Wand direkt an die Gipskartondecke gestoßen, sodaß kein Spalt mehr bleibt. Kann...