Fermacell und Ständerwand

Diskutiere Fermacell und Ständerwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde. Ich will mein Dachboden ausbauen und stecke tief in der Planungsphase.... Nun habe ich ein paar Fragen. Der Boden im...

  1. Leppo

    Leppo

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Arnstadt
    Hallo Gemeinde.

    Ich will mein Dachboden ausbauen und stecke tief in der Planungsphase....
    Nun habe ich ein paar Fragen.
    Der Boden im Dachgeschoss ist folgendermassen aufgebaut 20cm x 12cm Deckenbalken darauf 22mm Dielen.In der Zwischendecke befindet sich 120er Dämmung.
    Im Dachgeschoss soll ein Badezimmer entstehen.Wo ich zum entschluss gekommen bin da ist Fermacell eine gute Lösung zwecks fliesen.Soweit so gut.
    Nun meine Frage da das Dachgeschoss zurzeit ein grosser Raum ist und in 3Räume unterteilt werden soll mit Ständerwänden.
    Erst die Ständerwände setzen oder erst den Trockenestrichboden über das ganze Geschoss verlegen?

    MFG Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Du planst selbst?
     
  4. Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Reihenfolge der auszuführenden Arbeiten ist es ja gut geplant, aber die Feinheiten der Ausführung???
     
  5. Leppo

    Leppo

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Arnstadt
    Hallo nochmal

    Meine Frage war eigentlich :Macht es Sinn die Ständerwände erst nach dem Fussbodenaufbau zu stellen sprich auf das Fermacell?Oder sollte die Raumaufteilung vor dem Bodenaufbau geschehen?

    MFG Stefan
     
  6. Gast943916

    Gast943916 Gast

    erst die Wände...
     
Thema:

Fermacell und Ständerwand

Die Seite wird geladen...

Fermacell und Ständerwand - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  3. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  4. Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?

    Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?: Moin, ich muß zwei Wände im Badezimmer stellen, eine halbhohe Wand, in der zwei Vorwand-Elemente (WC und Bidet) verschwinden und noch eine...
  5. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

    Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...