Fernseher anschliessen

Diskutiere Fernseher anschliessen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ach so einfach geht das. :yikes dann kann ich ja unser MSK25 bei ebay verhökern. :D (Einstellung ohne Messgerät, am besten mit einem...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Ich hab 3 Schüsseln nur mit dem billigen Pipsding für 5 Euro ("Sat-Finder") grob und anschließend mit der Signalanzeige des Receivers nochmal fein ausgerichtet. Allerdings waren das 90er Schüsseln und es wird nur Astra 19,2 empfangen. Wenn man mal mehr Satelliten empfangen will, dann ist ein Messgerät schon sehr hilfreich. Aber zumindest Astra 19,2 sollte man doch auch so leicht finden können.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Je größer die Schüssel, um so schwieriger wird deren Ausrichtung. Je kleiner die Schüssel, um so einfacher findet man zwar ein Signal, aber um so schwieiriger ist es die optimale Ausrichtung (bestes Signal) zu finden.

    Eine Feldstärkeanzeige mit Dämpfungsregler ist schon einmal nicht übel, aber es geht auch komfortabler.

    Gruß
    Ralf
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    So,

    melde mich erst jetzt da ich in unserem haus noch kein Inet habe.
    Bisher nur ausländische kanäle gefunden trotz Sat finder.
    Bleibe dran


    PS:

    Viva auf polnisch ist auch ganz nett ^^
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da haste vielleicht den falschen Satelliten angepeilt. :D

    Suche Dir aus der Frequenztabelle einen Sender aus, stelle den am receiver ein, dann Antenne ausrichten und mit dem Sat-Finder optimieren.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ruck nach links, viva polska ist auf Hotbird (13°)

    Grüsse
    Jonny
     
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    jap hat geklappt ^^. habe nun Qualität 85 % und Level ca. 70 %.

    habe astra getroffen alle kanäle drin. Danke für Tipps.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hoffentlich hat es ihm nicht weh getan. :D

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fernseher anschliessen

Die Seite wird geladen...

Fernseher anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Fernseher an Rigipswand befestigen

    Fernseher an Rigipswand befestigen: Guten Abend! Ich hab nun ein paar Stunden damit verbracht, mich in diese Thematik einzulesen. Zusätzlich bin ich auf einen Thread in diesem Forum...
  2. Wohin nur mit dem Fernseher?

    Wohin nur mit dem Fernseher?: Hallo Bauexperten, wir, Alex mit Familie, planen gerade unseren Neubau (Reihenmittelhaus), wofür ich sicherlich rege in diversen Unterforen...
  3. Fernseher an dachschräge befestigen

    Fernseher an dachschräge befestigen: Hallo ich bin gerade dabei mein Dach auszubauen. Zwischdbsparrendämmung ist eingebracht und dampfsperre installiert und verklebt. Lattung für gkp...
  4. Fernseher an Außenwand T7 42 cm?

    Fernseher an Außenwand T7 42 cm?: Hallo zusammen Hoffe, ich bin in dieser Rubrik mit meiner Fragestellung richtig. Die Suchfunktion gibt dazu leider nichts her. Ich würde gerne...
  5. Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...

    Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...: War die Fernsehen vor 25 Jahren mit nur zwei Sendern Unterhaltsamer als heute mit 899 Deutschsprachige Sendern? Die Senderanzahl steigt und...