Fertigbeton pumpen

Diskutiere Fertigbeton pumpen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Wenn man etwa 2m³ in einen Ringanker bekommen möchte, wie wird das in der Regel gemacht? Die Variante mit Eimern etc kenne ich und empfinde sie...

  1. #1 stummel78, 03.10.2011
    stummel78

    stummel78

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) derzeit techn. Einkäufer
    Ort:
    Calbe
    Wenn man etwa 2m³ in einen Ringanker bekommen möchte, wie wird das in der Regel gemacht? Die Variante mit Eimern etc kenne ich und empfinde sie doch als recht mühsam. Eine Betonpumpe kenne ich nur in groß und für 2m³ erscheint es mir reichlich überdimensioniert...

    Kann man Fertigbeton in eine Estrichpumpe schippen und damit in den Ringanker pumpen?
     
  2. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    Bei uns in der Nähe

    hat ein Betonwerk einen Transporter mit angebauten Förderband.
    Mit dem kann 12 m ausgelegt werden, die erreichbare Höhe weis ich nicht.
    Allerdings sind anscheinend solche Fahrzeuge nicht sehr verbreitet.
    Als ich mal in anderer Gegend danach fragte (großstadtnähe) , wurde ich ungläubig von den dortigen Betonwerken angeguckt.
    Aber es gab dort Betontankstellen, was mich wieder verblüffte.

    mfg Helmut
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Üblich ist der Einbau mit Krankübeln durch Bauunternehmer.

    Statt Eimer gibt es auch Pumpmischer. Ein Betonmischer mit weniger Volumen, dafür mit kleiner Pumpe angebaut. Hat nicht jedes Werk, können die aber mieten.

    Estrichpumpe geht nicht.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ganz normale betonpumpe mit reduzierschlauch kostet ca. 600 euro inkl. Beton wenn die pumpe auf der baustelle saubermachen kann
     
Thema: Fertigbeton pumpen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichpumpe für beton

    ,
  2. beton mit estrichpumpe fördern

    ,
  3. kann man mit estrichpumpe betonpumpen

    ,
  4. estrichpumpe betonpumpen,
  5. estrichpumpe beton,
  6. beton mit estrichpumpe,
  7. betonfundament mit estrichmaschine,
  8. estrichpumpe für pool bodenplatte,
  9. beton pumpen mit estrichmaschine forum,
  10. mit estrichpumpe betonpumpen,
  11. beton in estrichpumpe,
  12. beton estrich pumpe,
  13. betonpumpe estrichpumpe,
  14. estrichpumpe für flüssigen beton,
  15. estrichpumpe betonieren,
  16. betonieren mit estrichpumpe,
  17. estrichpumpe auch für beton geeignet,
  18. kann man mit estrichpumpe beton pumpen,
  19. estrichpumpe für beton geeignet?
Die Seite wird geladen...

Fertigbeton pumpen - Ähnliche Themen

  1. Wilo Pumpe

    Wilo Pumpe: Hallo, habe eine Viessmann Festwertregelstation mit Hocheffizienz-Umwälzpumpe am HKV angeschlossen und hab die auf 2 eingestellt, aufgrund...
  2. Plastifizierer in Fertigbeton

    Plastifizierer in Fertigbeton: Hallo zusammen, Eine Frage an die Betonprofis. Ich möchte einen Ringanker mit Fertigbeton (Sackware C25/30) betonierten. Nun stellt sich mir die...
  3. Sack-Fertigbeton für Streifenfundament? Wasser zu wenig?

    Sack-Fertigbeton für Streifenfundament? Wasser zu wenig?: Moin, hab am Wochenende mal ein kleines Streifenfundament mit Fertig-Beton aus dem Sack erstellt. Auf dem 25 kg Sack stand man sollte die...
  4. Fertigbeton Innenwände früh verputzen

    Fertigbeton Innenwände früh verputzen: Hallo zusammen, ich habe einen Fertigbetonkeller von isdochegal. Die Wände werden im Werk in WU Beton (weiße Wanne) vorgefertigt und dann vor Ort...
  5. Fertigbeton durch KG-Rohre leiten

    Fertigbeton durch KG-Rohre leiten: Hallo Leute, ich möchte in meinem Garten meinen Pool eingraben. Die Grube ist schon ausgehoben. Um die Bodenplatte zu betonieren ca. 5x5x0,2m...