Fertigbetondecke mit Rissen geliefert

Diskutiere Fertigbetondecke mit Rissen geliefert im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hersteller will gleich (am besten vor Fotobeurteilung) ein Statikgutachten, mit Unbedenklichkeitserklärung abgeben. Die Stahlbewehrung nimmt...

  1. #41 Shai Hulud, 25.08.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Die Antwort zu Ralfs Beitrag Nr.33 ist doch schon in der Ausgangsfrage gegeben worden. Statischer Nachweis wird erbracht, also a:kein Mangel.

    P.S.: Immer auf die armen Maschinenbauer... :cry
     
  2. #42 gunther1948, 25.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich bin auch der meinung, daß durchgehende risse in einer supraplan - massiv-fertigdecke anders bewertet werden müssen wie risse in einer plattendecke mit überbeton.

    gruss aus de pfalz
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Mal ganz cool bleiben.

    Es weiß keiner, ob die Risse durchgängig und durchgängig offen sind.
    Die sichtbare wer weiß wie gemessene, festgetsellte und erkannte Rißweite ist oben größer behauptet als unten.
    Das sind wohl Stahlbeton-Hohlkörper-Deckenelemente (wenn schon auch mal die richtigen Begriffe verwenden).
    Es ist wenig sinnvoll hier draufzuhauen, man hat keine Ahnung, wenn m,an selber den Sachverhalt auch nicht richtig beschreiben kann.
    Ist in dem einen Rundumschlag-Beitrag so ne Achterbahnfahrt drin - danach weiß man eh nicht mehr was nun Sache ist.

    Ist bis jetzt noch nicht dargelegt worden, was überhaupt bestellt wurde.
    Gibt es keine Infos zu den Beteiligten Planern, Ausführenden - GU, BU, Archi, Tragwerksplaner on board ...


    Mal ins Blaue: bayrischer Bau (jaja so sans) gemäß bayrischer Bauordnung. Baufirma baut das haus, Statische Nachweise soweit notwendig, notwendig nur für die Decke. Planer on Board: nur für Baueingabe und Unterschrift.

    So ne Konstellation ist der totale ISO 9000 9001 usw. Killer.

    Träum weiter.
     
  4. #44 gunther1948, 25.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    pemu supraplan gibts in massivausführung und nix mit hohlkörpern.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #45 gunther1948, 25.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hab ich leider erts jetzt gelesen
    also entweder die platte hat einen schaden und es bestehen statische bedenken dann gibts nur austausch- nix euronen
    oder die risse sind statisch unbedenklich dann rat mal ......... nix euronen

    gruss aus de pfalz
     
  6. #46 Gast036816, 25.08.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Risse in der Decke

    Moin Moin,

    die Dreistigkeit, mit der MarcoB hier auftritt und alle mit seinen Maschinenbauansprüchen zu belehren versucht, kann mich nur noch zum schmunzeln bringen.

    Was wollen solche Leute hier noch erfragen, die drei-mal-klug alles selber wissen und auch noch als Besserwisser meinen andere belehren zu müssen.

    Den Quatsch kann doch niemand ernst nehmen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  7. #47 Carden. Mark, 25.08.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    schöner Thread - mal wieder.
    Laie stellt Frage, schwingt sich zwischendurch zum Fachmann auf, vergleicht Äpfel mit Birnen...... und....
    ich habe immer noch KA Ahnung was der nun für ne Decke hat.

    Worüber wurde nur die ganze Zeit geschrieben?
     
  8. #48 S.Oertel, 25.08.2009
    S.Oertel

    S.Oertel

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-ingenieur
    Ort:
    Meckl.-Vorp.
    Drittelfinanzierung! Sche**egal, ob dieser Riß gar keine Rolle spielt, oder die Hütte zusammenfällt - hauptsache Rechnung kürzen!
     
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    wobei wir wieder wo wären?

    Bei Start, gehe direkt dorthin, gehe nicht über die Decke und ziehe nicht 3K Teuros ein
     
  10. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Korrigiert Chemnitz - hmm da muss doch was an Bord sein - oder die BU Planungslösung?

    Asche auf mein Haupt ihr Bayern...

    @Gunther1948: wirklich Massivdecken so vollkommen voll Beton?
     
  11. #51 Ralf Dühlmeyer, 26.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer Supraplan in die Suchmaschine eingibt, stellt fest, dass es 1) kaum etwas dazu gibt und 2) das es Stahlbeton-Hohlkörper-Deckenelemente sind.
     
  12. robert

    robert

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    zirndorf
    Habe ich ja anfangs darauf hingewiesen.
    Und hier oben und unten 1mm Riss ist nicht lustig.

    Allerdings spaltet dieser Riss in der Lände maximum die Platte.
    Dann sinds halt 2 Platten statt einer. Wenn das Auflager stimmt.

    Dieser Riss kann mit der Flex erweitert werden und mit spezieller Masse für Fugen verspachtelt werden.

    Geld zurück finde ich nicht in Ordnung.
     
  13. Titan

    Titan

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. (Architektur- u. Ing.- Büro)
    Ort:
    63543 Neuberg
    Das unterscheidet mich als EXPERTE (Architekt und Statiker!) von Möchte - gern - Sachverständigen!!
    Gruß Titan
     
  14. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Sehr geehrter Herr Titan UND Experte...

    ...sollte da jemand etwas pöse sein, weil er sich im
    Forum Dachpegrünungstechnisch nicht seinen Wünschen
    entsprechend einbringen konnte :winken

    netten Gruß Stephan (Hobbypsychologe)
     
  15. #55 Ralf Dühlmeyer, 26.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    FALSCH 1mm oben, UNTEN Haariss (wenn denn der TS richtige Angaben gemacht hat)
     
  16. #56 Ralf Dühlmeyer, 26.08.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:

    So sehr und vor allem mit so wenigen Worten hat sich hier schon lange keiner mehr blamiert :respekt :respekt :respekt
     
  17. #57 saarplaner, 26.08.2009
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :biggthumpup:
     
  18. MarcoB

    MarcoB

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Super Jungs und Mädels,
    das war doch mal ne Rund.
    Gestattet mir mal eine Zusammenfassung.
    Wirklich geistreiche Beiträge habe ich von Thomas B und trotz kindlicher Kritik eines Mädchens von Titan vernehmen können. Der Rest war fachlich als auch emotional mehr oder weniger amüsant zu lesen, besonders unser Moonworker echt spitze.
    Da schreibt ein Maschinenbauer was zum Bau, und schon wird über unterschiedliche Toleranzmaßstäbe philosiphiert. (War nicht Thema Leute) Da diskutiert man über allg. Fachbegriffe und läßt einen gleichwertigen Produktnamen nicht zu. Und immer wieder unaufmerksames lesen der vorangegangen Beiträge und das hineininterpretieren nicht geschriebener Dinge.
    Nicht vergessen der Maschinenbau kostet mindestens 4x soviel weil wir wissen was richtiges Messen ist und auch mal was weck schmeißen wenns nicht gelungen ist. (Minderwertigkeitspsychose go on....)
    Der Spruch war nur Spaß, echhht.
    Beim nächsten Mal bin ich Landwirt, mal sehn ob mir meine bucklichen Kartoffeln vorgehalten werden.

    Tschüssi und weiter so
     
  19. #59 Frischling, 27.08.2009
    Frischling

    Frischling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Hamburg
    Was nun zum ganzen fehlt ist.

    Im Maschinenbau wird mit Maschinen gearbeitet und auf dem Bau mit der Hand. Ich glaube kaum das Du als Maschinenbauer die gewünschten Toleranzen hin bekommst wenn Du in Deinen Beruf mit der Hand arbeitest.

    Ich denke Du solltest wie schon geschrieben wurde den Maschinenbau nicht mit dem Handwerk vergleichen. Da ist zu viel unterschied.

    Gruß

    von einen Laien
     
  20. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Hier könne wir die Sache beenden, da sich der TE verabschiedet hat.

    Wir haben keine Ahnung, wie auch.

    Die Ausgangslage ist indifferent.

    Technischer Hintergrund, Sinn und Unsinn, Tragverhalten, mögliche Auswirkungen usw. egal wozu.


    Für die Nachwelt, Nachleser:
    Was uns zu denken gegeben hat:

    Sind es Stahlbeton oder Spannbetonhohlkörperdecken.
    Angemerkte Rissweite oben deutlich größer als unten.
    Und damit verschwinde ich wieder im Tal der Ahnungslosen.
     
Thema: Fertigbetondecke mit Rissen geliefert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse im fertigteildecke www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. risse im fertigteildecke

    ,
  3. www.neubau/vor spachteln haarrisse in fertigbetondecke/mangel?

    ,
  4. riss in fertigbetondecke
Die Seite wird geladen...

Fertigbetondecke mit Rissen geliefert - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. spachteln von fertigbetondecken Fugen

    spachteln von fertigbetondecken Fugen: Hallo, kann mir jemand bitte per pn das richtige material nennen, das wäre super. DAnke
  4. Fertigbetondecken vor dem Verspachteln grundieren?

    Fertigbetondecken vor dem Verspachteln grundieren?: Hallo Bauexperten! ich war lange ein stiller Mitleser, jetzt aber brauche ich euren Rat. Die V-Fugen(Fertigbetondecken) in meinem Haus...
  5. "Riss" in der Fertigbetondecke.

    "Riss" in der Fertigbetondecke.: Hallo zusammen, ich habe mir eine ETW gekauft, die Abnahme hat noch nicht stattgefunden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es einen ganz kleinen...