Fertigbetondecken vor dem Verspachteln grundieren?

Diskutiere Fertigbetondecken vor dem Verspachteln grundieren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! ich war lange ein stiller Mitleser, jetzt aber brauche ich euren Rat. Die V-Fugen(Fertigbetondecken) in meinem Haus...

  1. aj 549

    aj 549

    Dabei seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zahntechniker
    Ort:
    augsburg
    Hallo Bauexperten!

    ich war lange ein stiller Mitleser, jetzt aber brauche ich euren Rat.

    Die V-Fugen(Fertigbetondecken) in meinem Haus werden mit Schonox PM verspachtelt. Sollen die Fugen vor dem Spachteln grundiert werden? Maler meint, dass es nicht notwendig ist.

    Wenn ja muss ich die Grundierung auch von Schonox nehmen? (vielleicht sind die Produkte dann besser aufeinander abgestimmt?)

    Vor dem Farbanstrich muss die Decke aber grundiert werden, richtig?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aj 549

    aj 549

    Dabei seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zahntechniker
    Ort:
    augsburg
    Keiner kann helfen?
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Es wird meistens nicht gemacht .................

    Gem. Hersteller müssen stark saugende Untergründe grundiert werden. Dazu gehört auch Beton.

    Die Grundierung (Acryltiefgrund) muss nicht zwingend vom gleichen Hersteller sein,
    wenn es preislich ähnlich ist, kann man das aber tun.
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist schon interessant ......

    Mit ner Antwort kanns nicht schnell genug gehen, aber für ein Dankeschön reichts nicht. :fleen
     
  6. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Mönsch sarkas, wie denn?
    Mit ´ner Tiefgrundbürste in der linken und ´nem Spachtel in der rechten Hand :p
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Mann, wie konnte ich DAS übersehen. :mauer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. aj 549

    aj 549

    Dabei seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zahntechniker
    Ort:
    augsburg
    Sarkas, danke für deine Antwort.
    Es wird meistens nicht gemacht, wenn ich aber grundiere , mache nichts verkehrt. Richtig verstanden?!

    Und bitte nicht gleich sarkastisch werden Leute!!!!:shades
     
  10. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Jo, das ist nicht nur nicht verkehrt, es ist sogar besonders richtig.

    Doch, ich darf das.

    nomen est omen

    Besonders weils verdient war. :winken
     
Thema: Fertigbetondecken vor dem Verspachteln grundieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton fugen verspachteln

Die Seite wird geladen...

Fertigbetondecken vor dem Verspachteln grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  2. Decke verspachteln

    Decke verspachteln: Hallo zusammen, Mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich habe keine Forenregel verpasst und hätte mich erst vorstellen müssen... hab aber kein...
  3. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  4. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  5. Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten, da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die Pappe der...