Fertigecken für Rohre etc....

Diskutiere Fertigecken für Rohre etc.... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Zeit habe ich meine Gas-Brennwerttherme im Keller stehen und die Leitungen gehen von hier bis zum Dach nach draussen! Das die...

1. Snewi

Snewi

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

zur Zeit habe ich meine Gas-Brennwerttherme im Keller stehen und die Leitungen gehen von hier bis zum Dach nach draussen! Das die Leitungen aber noch nicht verkleidet sind ist meine Frage gibt es hier eventuell Fertigecken die den Anforderungen (Wärme, Brandschutz F90) entsprechen? was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

2. Snewi

Snewi

Beruf:
    Kaufmann
    Vielleicht noch ne andere Frage brauche ich so eine Ecke überhaupt oder könnte ich das Rohr auch irgendwo in die Wand legen! Schaut doch mal auf den Plan s. Anlage!!

Gruß

3. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Promat, Ridurit, Fireboard, GKF-- als Schachtwandkonstruktion --

sicherlich auch als Fertige Teile, örtlichen Baustoffhändler fragen, oder google
    Gk faltungen.

In die Wand, ich weiss nicht in wie weit das zulässig und machbar ist.

Peeder

Thema: Fertigecken für Rohre etc....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau fertigecken

Die Seite wird geladen...

Fertigecken für Rohre etc.... - Ähnliche Themen

1. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  2. Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern

Beschädigung des PE-Xc Rohr beim Tackern: Hallo zusammen, beim Verlegen der Fußbodenheizung wurde ein Rohr beim Tackern leicht beschädigt. Muss das gesamte Rohr ausgetauscht werden, oder...
  3. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...
  4. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  5. Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen

Waschmaschinen Ablauf nach oben in 100er Rohr verlegen: Hi wieder, auch hier würde ich gerne selbst Hand anlegen und würde mich über Tipps und Tricks freuen. Ich würde hier gerne den Waschmaschinen...