Fertiggarage gesucht – Erfahrungen mit Herstellern in NRW?

Diskutiere Fertiggarage gesucht – Erfahrungen mit Herstellern in NRW? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, meine Frau und ich stehen kurz davor, ein Haus aus dem Jahr 2024 zu kaufen. Der Notartermin steht kurz bevor. Da das Haus...

1. Ch4ck

Ch4ck

Guten Abend zusammen,
    meine Frau und ich stehen kurz davor, ein Haus aus dem Jahr 2024 zu kaufen. Der Notartermin steht kurz bevor.
    Da das Haus leider keinen Keller und nur einen Stellplatz hat, möchten wir gerne zwei Einzelgaragen aufstellen lassen. Bei diesen soll die Mittelwand entfernt werden, sodass im Prinzip eine große Garage entsteht.
    Für eine richtige Großraumgarage fehlt uns aktuell leider das Budget, da hier noch enorme Zusatzkosten, beispielsweise für einen Kran, hinzukommen würden.

Beim Kauf des Hauses ist bereits eine Baugenehmigung für zwei Garagen vorhanden(pro garage 3m breite - 6m länge).
    Ursprünglich wollten wir eine einzelne Garage mit ca. 3 m zusätzlichem Stauraum, also insgesamt etwa 9 m Länge. Allerdings steht ab ca. 7 m ein Baum im Weg, den man nicht ohne Weiteres fällen darf. Hierzu habe ich mich bereits erkundigt.
    Daher wäre unsere aktuelle Lösung, zwei einzelne Fertiggaragen nebeneinander aufzustellen und die Mittelwand entfernen zu lassen.
    Natürlich haben wir uns auch eine finanzielle Grenze gesetzt. Insgesamt möchten wir für die beiden Garagen maximal ca. 22.000 € ausgeben.
    Die Garagen würden freistehend und hinter einem bereits vorhandenen Stellplatz aufgestellt werden.
    Unsere Vorstellungen:
    • 2 Einzelgaragen mit entfernter Mittelwand
    • 1 Tür an der Rückseite
    • 2 elektrische Garagentorantriebe
    • Sektionaltor
    • Standard-Elektroausstattung ausreichend (2 Steckdosen und 1 Lichtschalter pro garage)
    • Streifenfundament soll durch die Garagenfirma erstellt werden
    Wir wohnen in NRW, genauer gesagt in Wesel.

Vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrungen mit Fertiggaragenherstellern gemacht und kann uns eine Firma empfehlen.
    Natürlich habe ich bereits ein bis zwei Angebote eingeholt, unter anderem von Juwel und ZAPF. Trotzdem wäre es schön, Erfahrungsberichte und Empfehlungen von Leuten zu bekommen, die bereits eine solche Garage gekauft haben – insbesondere hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und natürlich auch der Kosten.

Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Grüße
    Tobi

Thema:

Fertiggarage gesucht – Erfahrungen mit Herstellern in NRW?

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage gesucht – Erfahrungen mit Herstellern in NRW? - Ähnliche Themen

1. Anbieter Fertiggarage

Anbieter Fertiggarage: Guten Morgen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anbieter für eine Großraumgarage (7 x 6m), die direkt an unser Haus rangebaut werden soll,...
  2. Boden Fertiggarage sanieren

Boden Fertiggarage sanieren: Hallo zusammen, ich habe eine Fertiggarage von ca.1979 übernommen. Nun will ich den Boden mit 2K Epoxidharz im Frühjahr auffrischen. Bei 2...
  3. Anbau an Fertiggarage

Anbau an Fertiggarage: Hallo zusammen, da wir dringend eine Lagermöglichkeit brauchen, haben wir uns gedacht, dass wir an unsere Fertiggarage (3x9 Meter) anschließend...
  4. Fertiggarage Fundament seitlich offen!!!

Fertiggarage Fundament seitlich offen!!!: Hallo zusammen, unser Bauträger hat letzte Woche die Fertiggarage aufgestellt. Sie steht auf zwei Streifenfundamenten, die quer zur Fahrtrichtung...
  5. Empfehlung für Aufbau gesucht: Terrassenplatten auf Fertiggarage mit Flachdach

Empfehlung für Aufbau gesucht: Terrassenplatten auf Fertiggarage mit Flachdach: Hallo zusammen, es gibt zwar einige Beiträge hier zu Terrassen auf Flachdächern, dennoch konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden und...