Fertiggarage, Stahlbeton oder verputzter Edelstal ???

Diskutiere Fertiggarage, Stahlbeton oder verputzter Edelstal ??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Woher willsten das wissen. Hast´n Draht zu Schäube :yikes

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 19.06.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Woher willsten das wissen.
    Hast´n Draht zu Schäube :yikes
     
  2. #22 haitabu, 28.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2009
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Unsere Erfahrungen mit deren AD: A l p t r a u m:boxing
    Er kam spontan am nächsten Tag, nachdem wir per e mail Kontakt aufnahmen.
    Nachdem er bei uns vor Ort permantent mit der Niederlassung telefonierte, um weitere Top Preise anbieten zu können (wir sprachen nie über Preise, sondern fragten nach Qualität), haute er pampig nach 20 Minuten ab, weil wir nicht gleich den Vertrag unterschrieben hatten. Nur, weil ich sagte, dass ich das mit meinem Architekten abstimmen muß und ihn fragte, warum er so einen Druck ausübt. Ausserdem sagte er, unser t4 passt locker in die Standardgarage, 2,30 m hohe Tore gibt es nicht (hatten wir aber)....etc., pp..zum Glück haute er dann ab.. googelt doch mal unter ""Erahrung.."..".Garagen....""...da war ich super happy, dass ich abgesprungen bin. Auch haben wir von einem anderen Anbieter, der sehr exklusive carpots baut, einen Faxauszug über eine gewisse Fa. erhalten, die in Polen billigst fertigt, zu angeblichen top Preisen und einem dann so eine Konservendose hinstellt, in ü b e l s t e r Drückermanier. Wir hatten eine Betonfertiggarage aus Bayern und die war spitze.

    LG haitabu
     
  3. #23 DThomas, 01.07.2008
    DThomas

    DThomas

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht dieses Thema.

    Ich benötige eine Grarage, inder zwei Auto hintereinader reinpassen(~11-12m).

    Kennt jemand einen Fertiggaragenhersteller, der soetwas anbietet?

    Danke
     
  4. #24 frosch411, 14.07.2008
    frosch411

    frosch411

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dunningen
    Ich hatte auf dem Grundstück meiner Eltern vor ca. 15 Jahren eine Blechgarage aufstellen lassen. Der Grund war, dass diese Garage recht günstig war und wir Bedenken hatten, dass eine 8m-Garage am Stück nicht in um die Kurve in der Straße passen würde. Ein Nachbar hatte seine Betonfertiggarage kürzer genommen und einen zusätzlichen Abstellraum daneben bauen lassen, eben aus dem Grund. Eine Blechgarage wird ja erst auf dem Grundstück zusammengeschraubt.
    Jetzt nach ca. 15 Jahren muss ich sagen, so ganz schlecht ist die Garage nicht. Der Putz hat keine Risse (vermutlich ist es ja auch kein Putz in dem Sinne, sondern ein für verzinktes Blech geeignete Beschichtung, die nach Putz aussieht :) .
    Nachteile sind jedoch: Sie sieht trotz Putz doch eher billig aus, die Kunsttoffregenrinne am Satteldach ist irgendwann ausgerechnet über der Nebentür undicht geworden, die Nebentür klemmt ein wenig. Der größte Nachteil ist, dass sich an den kalten Blechwänden im Winter Kondenswasser absetzt. Die Garage ist zwar recht offen gebaut, so dass sie gut durchlüftet ist, aber richtig trocken ist sie im Winter eben doch nicht.
    Jetzt bei unserem Neubau kommt vermutlich eher eine Betonfertiggarage hin.
     
  5. Didi79

    Didi79

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angest.
    Ort:
    Bielefeld
    Fertiggarage von ........ Garagen

    Hallo!

    Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe seit letztem Jahr eine Fertiggarage von ..... Garagen und bin damit total zufrieden. Die Firma hat einen Vertreter vorbeigeschickt, der mich freundlich und kompetent beraten und ein super Angebot gemacht hat. Kurze Zeit nachdem das Fundament fertig war wurde die Garage auch schon geliefert und aufgebaut, und ich muss sagen dass ich von der Qualität echt überzeugt bin. Die Garage sieht nicht aus wie eine "Konservendose", sie ist schön hellgelb verputzt und hat an der oberen Kante eine weiße Blende, zudem hat sie in der hinteren Wand eine Tür und ein Fenster zum Garten. Ich hatte also weder mit dem Vertreter noch mit der Abwicklung irgendwelche Probleme und kann die Firma eigentlich nur weiterempfehlen!
     
  6. #26 Gast036816, 31.07.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Edelstahl verputzen

    Sieht besonders schick aus, der Putz verbessert vielleicht auch noch den Korrosionsschutz.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  7. rama

    rama

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Ay
    verputzte edelstahlgarage ??? Quatsch !
    entweder edelstahl (V2A/V4A, oft fälschlicherweise auch nur 1,4301) ODER us exclusivae verputzt; beides zusammen --> Unfug !

    mfg., Hosanna
     
  8. #28 ManfredH, 04.08.2009
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Wenn du doch eh schon weisst, dass dein Thema nicht in diesen Thread gehört, dann mach doch dafür besser einen neuen eigenen auf, statt zu hoffen ...

    Dann haben nämlich alle mehr davon ....
    - du, weil du mehr Antworten auf deine Frage bekommst
    - der ursprüngliche Threadstarter, von dessen Problem nicht abgelenkt wird
    - und auch die übrigen User, die sich anhand des Threadtitels über dessen Inhalt informieren und entscheiden können, ob das Thema für sie interessant ist bzw. ob sie was dazu beitragen können/wollen

    :konfusius
     
  9. #29 Pascal82, 04.08.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    warum nicht gleich eine richtige garage?

    hallo,

    in meiner zeit auf der technikerschule hatte ich auch einen stellplatz in einer
    betonfertiggarage, die war im winter saukalt und im sommer kochendheiß,
    da frage ich mich doch warum für sowas geld ausgeben....

    da wo ich jetzt noch wohne ( nur noch im august, dann ist endlich einzug im neuen haus:bounce::28:!!)
    parke ich mein auto in einer doppelgarage aus ziegelstein, mit guten toren 2 fenstern und ner tür ,daran angemauert ist der heizraum, wenn ich im winter abends in die garage fahre reicht die abwärme des motors (und wahrscheinlich auch des heizungsraumes) und aus damit die garage in der früh noch frostfrei ist.....
    zwischen den autos werden die kübelpalmen überwintert (die noch nie erfrierungen hatten.)

    und im sommer ist es in der garage angenehm........
     
  10. #30 Pascal82, 04.08.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ach ja im neuen haus hab ich auch eine doppelgarage, aus t12 gemauert,
    mit satteldach oben drauf......
     
Thema: Fertiggarage, Stahlbeton oder verputzter Edelstal ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggaragen 1a erfahrung

    ,
  2. fertiggaragen1a

    ,
  3. mc garagen erfahrungen dach

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage, Stahlbeton oder verputzter Edelstal ??? - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  3. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  4. Stahlbeton Fertiggarage Wärmedämmung ?

    Stahlbeton Fertiggarage Wärmedämmung ?: Hallo, ich habe hier im Forum schon einige Zeit mitgelesen und mir viele interessante Infos holen können. Wir planen gerade den Bau eines...
  5. Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton?

    Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton?: Hallo, wir überlegen immernoch, wie wir unsere Garage bauen wollen. Es gibt jetzt 3 Varianten: a) Stahlbeton-Bodenplatte, Wände aus KS,...