Fertighaus anfang der 60er

Diskutiere Fertighaus anfang der 60er im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein schönes Fertighaus aus den frühen 60er Jahren gefunden. Nun bin ich mir aber unsicher ob man da grundsätzlich die Finger von...

1. #1 Andi667, 03.01.2018
    Andi667

Andi667

Hallo,

ich habe ein schönes Fertighaus aus den frühen 60er Jahren gefunden. Nun bin ich mir aber unsicher ob man da grundsätzlich die Finger von lassen sollte. Habe viel schlechtes und wenig gutes über diese alten Fertighäuser gelesen.
    Noch habe ich es mir nicht angesehen, worauf sollte ich bei der Besichtigung achten?
    Ich vermute mal das ich um einen Sachverständigen nicht herum komme, oder? Weil Schadstoffe etc. sieht man ja so nicht. Wahrscheinlich wird dann noch vor der Besichtigung gut gelüftet...
    Ich kenne den Verkaufsgrund nicht, aber man macht doch nicht den Garten neu, wenn man das Haus ein paar Monate später verkaufen möchte. Da würde man das Geld doch eher in die Bausubstanz stecken.
    Was meint Ihr dazu?

Gruß, Andi

2. #2 driver55, 03.01.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Finger weg. (Wenn das noch im Originalzustand sein sollte...)

3. #3 Andi667, 03.01.2018
    Andi667

Andi667

Es wurde etwas daran gemacht. Obergeschoss komplett inkl. 2-Fach verglaste Fenster, Bad und Elektrik.
    Unten nur teilweise saniert.
    Edit: Heizung wurde ca. 2007 überholt (Öl)

Thema: Fertighaus anfang der 60er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertighäuser aus den 60er jahren

,
  2. fertighaus 60er jahre

,
  3. fertighaus aus den 60ern

,
  4. fertighaus Firma bommhardt,
  5. bommhardt fertighäuser,
  6. fertighaus bommhardt,
  7. bommhardt fertighaus aus den 60er jahren
Die Seite wird geladen...

Fertighaus anfang der 60er - Ähnliche Themen

1. Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus

Anbau Bodenplatte - Spritzschutz Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus Holzständerwerk ohne Keller gebaut. Jetzt ist ein Anbau (Schuppen) geplant. Wir müssen die geforderten...
  2. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  3. Spritzwasserschutz Fertighaus und Terrasse bodeneben

Spritzwasserschutz Fertighaus und Terrasse bodeneben: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon recht viel hier versucht und im Netz zu erlesen. Finde jedoch keinen grünen Zweig. Wir haben ein...
  4. Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978

Rat benötigt zur Elektrik in Fertighaus von 1978: Guten Tag! Was sagen Sie zur Elektrik im Haus? Siehe Bilder des Elektrokastens im Keller. Es gibt im EG einen zweiten Kasten, in welchem die...
  5. Sanierung Fertighaus aus Anfang der 70er

Sanierung Fertighaus aus Anfang der 70er: Guten Abend zusammen! Ich plane derzeit ein Fertighaus was Anfang der 70er gebaut wurde, sanieren zu lassen. Als gängistes Konzept ist mir...