Fertighaus anfang der 60er

Diskutiere Fertighaus anfang der 60er im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein schönes Fertighaus aus den frühen 60er Jahren gefunden. Nun bin ich mir aber unsicher ob man da grundsätzlich die Finger von...

  1. Andi667

    Andi667

    Dabei seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein schönes Fertighaus aus den frühen 60er Jahren gefunden. Nun bin ich mir aber unsicher ob man da grundsätzlich die Finger von lassen sollte. Habe viel schlechtes und wenig gutes über diese alten Fertighäuser gelesen.
    Noch habe ich es mir nicht angesehen, worauf sollte ich bei der Besichtigung achten?
    Ich vermute mal das ich um einen Sachverständigen nicht herum komme, oder? Weil Schadstoffe etc. sieht man ja so nicht. Wahrscheinlich wird dann noch vor der Besichtigung gut gelüftet...
    Ich kenne den Verkaufsgrund nicht, aber man macht doch nicht den Garten neu, wenn man das Haus ein paar Monate später verkaufen möchte. Da würde man das Geld doch eher in die Bausubstanz stecken.
    Was meint Ihr dazu?

    Gruß, Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Finger weg. (Wenn das noch im Originalzustand sein sollte...)
     
  4. Andi667

    Andi667

    Dabei seit:
    3. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde etwas daran gemacht. Obergeschoss komplett inkl. 2-Fach verglaste Fenster, Bad und Elektrik.
    Unten nur teilweise saniert.
    Edit: Heizung wurde ca. 2007 überholt (Öl)
     
Thema:

Fertighaus anfang der 60er

Die Seite wird geladen...

Fertighaus anfang der 60er - Ähnliche Themen

  1. Notwendige Sanierungsmaßnahmen Fertighaus

    Notwendige Sanierungsmaßnahmen Fertighaus: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit ein Fertighaus zu übernehmen. Das Haus ist Baujahr 1987 und in Holzständerbauweie gebaut. Ich möchte das...
  2. Esstrich 60er Jahre unter Fliese

    Esstrich 60er Jahre unter Fliese: Hallo Zusammen, ich habe im Keller einen Hauses Baujahr 1963 folgende Situation gefunden. Weiß jemand was das genau ist? Scheinbar ist er durch...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  5. bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??

    bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Empfehlung hören, wo man mit dem Fliesengefälle eine ebenerdigen Dusche anfängt. Situation habe ich...