Fertighaus aussen dämmen - wie?

Diskutiere Fertighaus aussen dämmen - wie? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, mich interessiert die Frage, wie man ein Fertighaus (Streif, Bj. 1975) äußerlich dämmen am besten dämmen kann, welche Möglichkeiten gibt es...

  1. #1 udogigaherz, 1. Oktober 2011
    udogigaherz

    udogigaherz

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat (pensioniert)
    Ort:
    Geilenkirchen
    Hallo, mich interessiert die Frage, wie man ein Fertighaus (Streif, Bj. 1975) äußerlich dämmen am besten dämmen kann, welche Möglichkeiten gibt es da überhaupt? Wären diese Isolierklinker eine Möglichkeit? Aber wie würden die befestigt werden? Oder muss man grundsätzlich verputzen?

    Eine getrennt stehende Klinkerfassade kommt wegen der enorm hohen Kosten nicht in Frage, da müsste ja erstmal ein Fundament gemacht werden.

    Grüße
    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zuerst einmal den Wandaufbau genauer unter die Lupe nehmen. Dann kann man weiter planen.

    Dann muss man den U-Wert ermitteln, und danach mit verschiedenen Systemen mit Blick auf Dämmung und Tauwasser optimieren.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fertighaus aussen dämmen - wie?

Die Seite wird geladen...

Fertighaus aussen dämmen - wie? - Ähnliche Themen

  1. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  2. Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?

    Zwischendecke dämmen via Einblasdämmung?: Hallo, wir wohnen nun knapp 1 Jahr in unserem Haus und so langsam findet man die ein oder andere Schwachstelle. Die Zwischendecken zwischen dem...
  3. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  4. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  5. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

    Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...