Fertighaus BJ 2000

Diskutiere Fertighaus BJ 2000 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bewohne jetzt seit 3 Monaten ein Fertighaus welches in der Speisekammer neben der Küche 2 HT Rohre wohl als Lüftung hat. Ein Rohr...

1. #1 esriecht, 06.07.2025
    esriecht

esriecht

Hallo,

ich bewohne jetzt seit 3 Monaten ein Fertighaus welches in der Speisekammer neben der Küche 2 HT Rohre wohl als Lüftung hat.

Ein Rohr ist in Bodennähe, das andere in Deckenhöhe. Was es aber genau bringen soll ist mir ein Rätsel. wäre es nicht sinnvoller diese zu verschließen?

Gibt es einen gewichtigen Grund den ich nicht verstehe?

Freue mich auf Antworten.

Gruß
    esriecht

2. bef87

bef87

Start mit einem DIN 1946‑6‑Lüftungskonzept: Feuchteschutzstufe sicherstellen, Hygiene‑/CO₂ separat denken. Bei Bestandsfertighäusern: Fugenluft heute oft geringer (Fensterwechsel), daher geregelte Grundlüftung vorsehen. Falls Gerüche/Themen mit Holzwerkstoffen: Zuluft in Aufenthaltsräume, Abluft in Feuchträume, Überströmen über Flure.

Thema:

Fertighaus BJ 2000

Die Seite wird geladen...

Fertighaus BJ 2000 - Ähnliche Themen

1. Sanierung Fertighaus

Sanierung Fertighaus: Wie der Titel beschreibt geht es um den aktuellen Wandaufbau eines Fertighauses welches wir kaufen und sanieren möchten. Der jetzige Besitzer ist...
  2. Wasserschaden Fertighaus- welches Vorgehen

Wasserschaden Fertighaus- welches Vorgehen: Hallo, in unserem Fertighaus gab es einen Wasserschaden, verursacht durch ein Leck unterhalb des Solarthermie-Panels auf dem Dach durch das...
  3. Außensteckdose an Fertighaus-Fassade gelöst

Außensteckdose an Fertighaus-Fassade gelöst: Hallo zusammen, meine Steckdose im Außenbereich hat sich gelöst. Die Dose lässt sich 1cm in die Öffnung drücken, fallt dann aber wieder raus. Es...
  4. Fertighaus 1971 vs Steinhaus 1973

Fertighaus 1971 vs Steinhaus 1973: Hallo zusammen, ich würde mich sehr über eure ehrliche Meinung und eure Erfahrungen freuen. Wir wohnen aktuell in einem massiv gebauten...
  5. Eingangspodest Fertighaus

Eingangspodest Fertighaus: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich schon seit längerer Zeit sehr interessiert die Beiträge im Forum verfolge und...