Fertighaus Styropor Außenwand verputzen

Diskutiere Fertighaus Styropor Außenwand verputzen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Ich hab zuvor versucht zu recherchieren, aber viele verschiedene Ansätze gefunden und keine ganz eindeutiges Ergebnis, daher...

1. #1 benjo137, 19.08.2024
    benjo137

benjo137

Hallo zusammen,
    Ich hab zuvor versucht zu recherchieren, aber viele verschiedene Ansätze gefunden und keine ganz eindeutiges Ergebnis, daher nochmal der Versuch über eine Anfrage hier: wir haben ein Fertighaus Baujahr 2005 gekauft, welches mit Styropor Bausteinen, gefüllt mit Beton, gebaut ist. Wir mussten wegen Feuchtigkeit (Ursache inzwischen behoben) an einer Außenwand, von innen den Putz großflächig entfernen. Nun die Frage: welche Art von Putz sollten wir am besten auf die freigelegten Styropor-Steine auftragen. Mit Armierung? Kalkputz? Kalkzementputz?
    Wir würden uns über Tipps freuen! :lock

2. #2 ProfiPfusch, 20.08.2024
    ProfiPfusch

ProfiPfusch

Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Viele Wege führen nach Rom...Eine Möglichkeit wäre auch mit Quarzgrund zu grundieren und dann mit MP75 L zu verputzen - also Gips. Oder Kontaktschicht mit Armierungskleber aufzählen und dann mit Kalk(-zement)Putz drüber. Oder nur Armierungslage mit Gewebe und dann dünnschichtigen Oberputz drauf...usw

Thema:

Fertighaus Styropor Außenwand verputzen

Die Seite wird geladen...

Fertighaus Styropor Außenwand verputzen - Ähnliche Themen

1. Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus

Montage Regale Innen/Aussenwand beim Fertighaus: Guten Tag zusammen, ich kaufe ein Fertighaus der Firma Weiss Baujahr 2005 Für die Innenwände (Regale) kann man Spaxschrauben verwenden 4,5 X 30...
  2. Lima-Fertighaus Dämmung KFW 55 EE

Lima-Fertighaus Dämmung KFW 55 EE: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns gerade damit ein Haus zu kaufen, welches als Beton-Fertighaus der Firma Lima 1978 errichtet wurde. Ich bin...
  3. Trockenbau im Fertighaus

Trockenbau im Fertighaus: Hallo Bauexpertenforum, mein Name ist David und wir bauen derzeit ein Fertighaus aus bzw. lassen es ausbauen. Mich würde einmal interessieren,...
  4. Messung Kondensationsfeuchte unter der äußeren Styropor Dämmung bei Fertighaus

Messung Kondensationsfeuchte unter der äußeren Styropor Dämmung bei Fertighaus: Hallo, ich möchte gerne Messen, ob in der Außenwand meines Fertighauses ein Feuchteproblem besteht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es ein...
  5. Pro7 sucht Styropor Häuslebauer

Pro7 sucht Styropor Häuslebauer: Wir suchen für die Pro 7 Sendung Galileo Protagonisten, die mit Styropor Schalungssteinen ihr Traumhaus selber bauen. Wir sind eine freie...