Fertighausfirma will uns berauben - Hilfe!

Diskutiere Fertighausfirma will uns berauben - Hilfe! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Selbst wenn die Firma noch gar nichts gemacht hätte, würde Sie im Falle einer Kündigung durch den Auftraggeber "die vereinbarte Vergütung...

1. #21 Baufuchs, 07.03.2009
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Selbst

wenn die Firma noch gar nichts gemacht hätte, würde Sie im Falle einer Kündigung durch den Auftraggeber "die vereinbarte Vergütung abzüglich ersparter Aufwendungen" verlangen.

Oftmals sind in den Verträgen für Rücktrittsfälle Pauschalsummen angegeben, die i.d.R. bei 5% des Hauspreises liegen.

Die Beschaffung einer Finanzierung ist mit Sicherheit im Vertrag nicht vereinbart.

Wenn die Fa. nun "nur" 2.000.- € fordert und damit die Sache aus der Welt ist, lohnt sich nach Meiner Meinung ein Rechtsstreit nicht.

Trotzdem:
    Anwalt aufsuchen, damit nach Zahlung der 2.000.- € auch tatsächlich alle Forderungen der Fa. erledigt sind und der Vertrag aufgehoben ist.

Thema:

Fertighausfirma will uns berauben - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Fertighausfirma will uns berauben - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  2. Hilfe bei der Grenzsteinsuche

Hilfe bei der Grenzsteinsuche: Hallo, ich besitze ein altes Anwesen aus dem 19. Jahrhundert, das auf einem schmalen Flurstück steht. Bei der Suche nach dem Grenzstein vorne an...
  3. Bessere Kalkulation mit Architekt oder Fertighausfirma?

Bessere Kalkulation mit Architekt oder Fertighausfirma?: Guten Morgen liebe Experten, meine Frau und ich planen den Bau einer Doppelhaushälfte mit Bekannten. Die Großeltern meiner Frau haben uns auf...
  4. Unabhängiger Generalübernehmer vs. Massivhaus-Fertighausfirma

Unabhängiger Generalübernehmer vs. Massivhaus-Fertighausfirma: Hallo, wir planen gerade unser EFH, was wir in etwa 2 Jahren bezugsfertig haben möchten. Als erstes hatten wir uns einen Architekten...
  5. Vertrag mit Fertighausfirma

Vertrag mit Fertighausfirma: Hallo liebe Bauexperten, dieses Forum wurde mir von einem Bekannten wärmstens empfohlen, und da wir ein kleines Problem mit unserem geplanten...