Fertighausfirma will uns berauben - Hilfe!

Diskutiere Fertighausfirma will uns berauben - Hilfe! im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Selbst wenn die Firma noch gar nichts gemacht hätte, würde Sie im Falle einer Kündigung durch den Auftraggeber "die vereinbarte Vergütung...

  1. #21 Baufuchs, 07.03.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Selbst

    wenn die Firma noch gar nichts gemacht hätte, würde Sie im Falle einer Kündigung durch den Auftraggeber "die vereinbarte Vergütung abzüglich ersparter Aufwendungen" verlangen.

    Oftmals sind in den Verträgen für Rücktrittsfälle Pauschalsummen angegeben, die i.d.R. bei 5% des Hauspreises liegen.

    Die Beschaffung einer Finanzierung ist mit Sicherheit im Vertrag nicht vereinbart.

    Wenn die Fa. nun "nur" 2.000.- € fordert und damit die Sache aus der Welt ist, lohnt sich nach Meiner Meinung ein Rechtsstreit nicht.

    Trotzdem:
    Anwalt aufsuchen, damit nach Zahlung der 2.000.- € auch tatsächlich alle Forderungen der Fa. erledigt sind und der Vertrag aufgehoben ist.
     
Thema:

Fertighausfirma will uns berauben - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Fertighausfirma will uns berauben - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Bessere Kalkulation mit Architekt oder Fertighausfirma?

    Bessere Kalkulation mit Architekt oder Fertighausfirma?: Guten Morgen liebe Experten, meine Frau und ich planen den Bau einer Doppelhaushälfte mit Bekannten. Die Großeltern meiner Frau haben uns auf...
  4. Unabhängiger Generalübernehmer vs. Massivhaus-Fertighausfirma

    Unabhängiger Generalübernehmer vs. Massivhaus-Fertighausfirma: Hallo, wir planen gerade unser EFH, was wir in etwa 2 Jahren bezugsfertig haben möchten. Als erstes hatten wir uns einen Architekten...
  5. Vertrag mit Fertighausfirma

    Vertrag mit Fertighausfirma: Hallo liebe Bauexperten, dieses Forum wurde mir von einem Bekannten wärmstens empfohlen, und da wir ein kleines Problem mit unserem geplanten...