Fertighausquote

Diskutiere Fertighausquote im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Tach, kennt eigentlich einer verlässliche Zahlen über die aktuelle Fertighausquote bei Neubauten? Hintergrund ist der, dass ich mir mit...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,

    kennt eigentlich einer verlässliche Zahlen über die aktuelle Fertighausquote bei Neubauten?

    Hintergrund ist der, dass ich mir mit meinem Massivhaus langsam etwas exotisch vorkomme. Von den in unserem Baugebiet in diesem Jahr begonnen BV's sind wir exakt das einzige massive von 4, macht also 75% Fertighäuser.

    Gruß
    Uli R.
     
  2. ujs123

    ujs123

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Hannover/Braunschweig
    Tja, in unserem Baugebiet (Südniedersachsen) liegt die Massivhausquote bei 13 Bauvorhaben (incl. meinem) noch bei 100 Prozent....
    Solch ein seltenes Exemplar scheinst du also nicht zu sein *lach*
     
  3. #3 Carden. Mark, 30.03.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Muss doch schön sein wenn alle Nachbarn einen beneiden.
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    vorallendingen deren enkel - deine, in 100 jahren - wenn die pappkisten zusammengefallen sind.
     
  5. #5 Gast217, 30.03.2006
  6. #6 Carden. Mark, 30.03.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das sind zu wenig.
    Ich hatte gehoft, dass mein Firmennachfolger(in) die dann in zwanzig, dreizig Jahren alle mit Richtigen Häuser ersetzen kann :D
     
  7. #7 Baufuchs, 30.03.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das ist

    sowieso nichts für Bauunternehmer, denn Fertighäuser werden nicht gebaut, sondern gemacht.

    Zumindest, wenn man dem BDF Sprecher glauben darf:
    :D
     
  8. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hm also darf ich davon ausgehen, dass in Zukunft die Steinhäuser vermehrt gebaut werden. Das ist dann aber noch ne ganze Menge bis man die wieder auf 15% gedrückt hat *g

    Vielleicht liegt's auch daran das da im Moment hauptsächlich "gemachte" Häuser hingestellt werden, dass mich bald jeden Tag ein Handwerker anruft und ein Angebot abgeben will ... an den gemachten haben sie ja keine Arbeit mehr
     
Thema:

Fertighausquote